10.08.2011, 14:00:42
(10.08.2011, 12:34:51)nomas schrieb: nichts. was ist denn falsch daran, ein taxi nicht zu bekommen?
immerhin können wir jetzt, angeregt durch das echte leben, darüber philosophieren, welchen sinn wir dem unveränderbaren entnehmen könnten. vielleicht sowas:
gib mir die kraft zu ändern, was unerträglich ist,
zu ertragen, was nicht zu ändern ist,
und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wenn das echte Leben, nämlich das Wegbleiben der Touristen, erstmal die Taxifahrer erreicht hat, werden sie viel Zeit zum philosophieren haben.
Wenn Taxifahrer in der Hochsaison streiken, stößt dies schon an meine Grenzen der Verständnis. Wenn sie aber auch noch Straßenblockaden errichten, hört der Spass auf. Da sie in letzterem Fall ihr Fahrzeug (und damit die Lizenz) als Mittel für eine rechtswidrige Tat nutzen, gehören Fahrzeug und Lizenz entzogen.
Und den Taxifahrern die trotz Streik fahren (zum dreifachen Preis und natürlich ohne Quittung), erst recht!
@Nomas: Sorry, dass auch ich nicht weiter unterscheide. Ob nun Lizenzinhaber, Fahrer oder von mir aus auch der Wagen selbst streiken, macht doch für den Passagier keinen Unterschied. Diese Differenzierung ist nur dann relevant, wenn ich mich mit einer dieser Personen persönlich unterhalte. Aber selbst dann ist für mich die persönliche Einstellung vorrangig.
Luxuriöse Ferienhäuser in Griechenland auf GreekLuxuryVillas.com