Neue Immobiliensteuer?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(30.07.2011, 11:04:06)tripodes schrieb: Ich verstehe euer Verständnisproblem nicht.
Das ist in erster Linie ein Gesetz gegen die Steuerhinterzieheung.

Dieses Jahr sind halt alle mit reingerutscht, die hier nur Urlaub machen, oder nicht dauerhaft hier leben.
Für mein Empfinden ist das ok, weil die auch ihren Kram unterhalten müssen, viele machen
das eben durch Schwarzvermieteung.

Das Gesetz ist nötig, OK wäre es aber nur, wenn alle gleich behandelt werden würden, das heißt, das jeder der besteuert wird, auch die gleichen Freibeträge hat.

Wenn ich in GR Steuern zahlen soll auf ein, meist " fiktives " Einkommen, warum habe ich dann nicht den gleichen Freibetrag wie der, der richtiges Einkommen hat, sprich dauerhaft in GR lebt?

Das widerspricht dem Grundsatz der Gleichbehandlung.

Und für diesen Grundsatz hat die EU doch schon Berge versetzt.

Gruß

" Die Vertretung "

(30.07.2011, 11:04:06)tripodes schrieb: Ich verstehe euer Verständnisproblem nicht.
Das ist in erster Linie ein Gesetz gegen die Steuerhinterzieheung.

Dieses Jahr sind halt alle mit reingerutscht, die hier nur Urlaub machen, oder nicht dauerhaft hier leben.
Für mein Empfinden ist das ok, weil die auch ihren Kram unterhalten müssen, viele machen
das eben durch Schwarzvermieteung.

Das Gesetz ist nötig, OK wäre es aber nur, wenn alle gleich behandelt werden würden, das heißt, das jeder der besteuert wird, auch die gleichen Freibeträge hat.

Wenn ich in GR Steuern zahlen soll auf ein, meist " fiktives " Einkommen, warum habe ich dann nicht den gleichen Freibetrag wie der, der richtiges Einkommen hat, sprich dauerhaft in GR lebt?

Das widerspricht dem Grundsatz der Gleichbehandlung.

Und für diesen Grundsatz hat die EU doch schon Berge versetzt.

Gruß

" Die Vertretung "

Nachrichten in diesem Thema
Neue Immobiliensteuer? - von b.rater - 20.06.2011, 10:29:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste