07.11.2003, 17:21:32
Tobi schrieb:
> Letzter Stand war *geschaetzte* 12.000 Euro fuer eien bis zu 5 Jahre alten Wagen mit 2,5 Liter Hubraum. Steuer, nicht Zoll, wohlgemerkt
Aufgrund solcher Weltanschauungen der gr. Finanzämter hatte ich mir damals ernsthaft überlegt, ob sich der Aufwand lohnt, einen 2,5 Liter Hubraum vor sich her tuckeln zu lassen, wenn ich stundenlang im Athner Stau stehe.
Leider stellte ich fest, sofern es keinen Stau hat, habe ich auch bloss paar Meter freie Fahrt.
Dummerweise ist auch nach der Freigabe von Teilstrecken der neuen Autobahnen auch der Appetitt an der Radar-Abzocke gestiegen.
Es ist generell in Gr. ein Tempolimit von 120 einzuhalten. Die Lust auf einen 2,5 Liter zu fahren kann ich hierzulande aufgrund der allgemeinen Strassensituation und Überwachungsmechanismen nicht empfinden.
Aber, wie oft gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.
Gruss,
Andreas
> Letzter Stand war *geschaetzte* 12.000 Euro fuer eien bis zu 5 Jahre alten Wagen mit 2,5 Liter Hubraum. Steuer, nicht Zoll, wohlgemerkt
Aufgrund solcher Weltanschauungen der gr. Finanzämter hatte ich mir damals ernsthaft überlegt, ob sich der Aufwand lohnt, einen 2,5 Liter Hubraum vor sich her tuckeln zu lassen, wenn ich stundenlang im Athner Stau stehe.
Leider stellte ich fest, sofern es keinen Stau hat, habe ich auch bloss paar Meter freie Fahrt.
Dummerweise ist auch nach der Freigabe von Teilstrecken der neuen Autobahnen auch der Appetitt an der Radar-Abzocke gestiegen.
Es ist generell in Gr. ein Tempolimit von 120 einzuhalten. Die Lust auf einen 2,5 Liter zu fahren kann ich hierzulande aufgrund der allgemeinen Strassensituation und Überwachungsmechanismen nicht empfinden.
Aber, wie oft gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.
Gruss,
Andreas