23.01.2002, 18:23:30
Die Alphabank wirbt auf ihren Seiten damit, dass man mit ihrem Onlinebanking seine Strom- Wasser-, Finanzamts- und Telefonrechnungen bezahlen kann!
Also sollte zumindest das ohne SWIFT möglich sein.
Ansonsten würde ich mich bei deiner bank genau über die Prozedur von Überweisungen zwischen Banken erkundigen.
1. Ändert sich da laufend was,
2. gibt es ja (zumindest in D) günstigere Europa-Überweisungen, mit denen man querbeet überwiesen kann, und mindestens das sollte in GR ja auch möglich sein.
Aber letzten Endes bin auch ich schwer interessiert an praktischen erfahrungen (besonders bei der Ethniki)
Noch zwei Dinge:
Wenn Du zur Ethniki gehst:
*Immer* Mittwochs oder Donnerstags
*Immer* in der Mitte des Monats
*Immer* erst eine halbe stunde vor schalterschluss
Bei Beherzigung dieser goldenen Regeln winken drastische Verkürzungen der Wartezeit.
Ich hatte auch immer ein zusätzliches DM-Konto; mit dem in der Hand konnte ich mich immer an dem leeren Sonderschalter anstellen, ob ichs nun brauchte oder nicht. Naja, vorbei die goldenen Zeiten....
Und zuguterletzt noch was zu lachen von der Ethniki:
Deren Onlinebanking ist nachts geschlossen. Irgendwann muss der Computer ja auch mal schlafen.
Also sollte zumindest das ohne SWIFT möglich sein.
Ansonsten würde ich mich bei deiner bank genau über die Prozedur von Überweisungen zwischen Banken erkundigen.
1. Ändert sich da laufend was,
2. gibt es ja (zumindest in D) günstigere Europa-Überweisungen, mit denen man querbeet überwiesen kann, und mindestens das sollte in GR ja auch möglich sein.
Aber letzten Endes bin auch ich schwer interessiert an praktischen erfahrungen (besonders bei der Ethniki)
Noch zwei Dinge:
Wenn Du zur Ethniki gehst:
*Immer* Mittwochs oder Donnerstags
*Immer* in der Mitte des Monats
*Immer* erst eine halbe stunde vor schalterschluss
Bei Beherzigung dieser goldenen Regeln winken drastische Verkürzungen der Wartezeit.
Ich hatte auch immer ein zusätzliches DM-Konto; mit dem in der Hand konnte ich mich immer an dem leeren Sonderschalter anstellen, ob ichs nun brauchte oder nicht. Naja, vorbei die goldenen Zeiten....
Und zuguterletzt noch was zu lachen von der Ethniki:
Deren Onlinebanking ist nachts geschlossen. Irgendwann muss der Computer ja auch mal schlafen.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-