22.05.2011, 15:05:26
(22.05.2011, 12:23:16)Paschalitza schrieb: Wäre es eine Idee, einen VW Transporter, den ganz großen, zu mieten und dann unten wieder ab zu geben ?
Sollte alles rein passen, was du so aufgelistet hast.
Gruß
" Die Vertretung "
Diese Idee ist prinzipiell gut, aber meines Wissens gibt es keinen "LKW" (dazu zählen auch SPRINTER, VW-Busse etc) zu mieten und Privatleute (Griechen) dürfen so etwas auch nicht besitzen.
Selbst wenn Du einen Geschäftsmann kennst, der einen SPRINTER hat, darf er Dir das nicht leihen oder selbst fahren. Er darf nur seinen eigenen Gewerbekram fahren. Daher ist auch immer die Art des Gewerbes auf dem Fahrzeug auflackiert. Zuwiderhandlungen werden (wie alles) hart bestraft. Die "ΜΕΤΑΦΟPΕΣ" (Transportunternehmen) haben sich da wunderbar ein Monopol gesichert.
@Katja
Ich verstehe es auch nicht, warum man sich über eine "deutsche spedition innerhalb griechenland" mokiert. Leider hat der Schreiber seine diesbezüglichen Beiträge wieder gelöscht, sodaß meine Antworten darauf jetzt etwas im Leeren stehen. Aber ich glaube, man erkennt noch was da los war.
Es würde mich trotzdem interessieren, ob und wie Du mit Herrn Schneider zurechtgekommen bist. Kannst mich gerne auch über PM oder eMail darüber informieren.
LG Lothar