14.05.2011, 22:15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2011, 22:20:02 von Ron van Tabard.)
Zitat:Wenn der Europagedanke nicht verstanden wird und die Leute Irrtümern aufsitzen, passieren solche Sachen wie in Ungarn mit der Pressefreiheit, in Dänemark mit den Zollkontrollen, in Finnland mit den Wahren Finnen, in Italien mit dem ganzen Berlusconi Schlamassel etc. Wenn das um sich greift, können wir ein friedliches Europa abschreiben. Du hast vollkommen Recht, die Tendenz geht stark in Richtung organisierte Verdummung. So darf es nicht weiter gehen. Die Situation ist brandgefährlich.
Ich hab noch Freunde in Spanien und Frankreich, diese berichten mir auch nicht von besseren Bildern.
In Frankreich muss die Situation schon seit laengeren Eskalieren.
Reto meinte> wir haben hier jede menge Strassenschlachten. Stellenweise dringen die Poliyisten nicht mehr in bestimmte Stadtteile vor, weil diese einfach angst haben.
Es ist wie in der Anarchie. Die Medien verlieren kein Wort darueber, selbst die Presse huellt sich in Schweigen. Als ich eure Bilder gesehen habe (war wo der Junge erschossen wurde und wir ganz paar wochen in den Medien waren) habe ich mich gefragt, wenn die daunten bei so harmlosen sachen schon so ein radau machen, sollen die mal nach frankreich kommen und die Staatliche Gewalt mal kennen lernen...
Spanien genau das selbe>
Frank sagte> Spaniens wirtschaft sieht auch nicht rosig aus, dementsprechend haben wir hier oefter auseinandersetzungen. Dies geben die Medien aber zum groessten Teil nicht wieder, oder wird einfach verharmlost dargestellt.
Enzo in Italien ... wir bewegen uns immer mehr in den rechten Bereich ....; ich kann mir nicht vorstellen dass ein ganzes Europa ueberhaupt gesehen werden kann, denke dass ist rein wirtschaftliches Interesse...
Mal eine Frage: Wie oder woher habt ihr den Gedanken von einen vereinigten Europa, den zusammenhalt der Staaten, der naechstenliebe und der Bruederlichkeit?
Weil Ihr (ich auch) im Ausland lebt!
Wie sieht es ein ganz normaler Buerger, der nur in Italien, Deutschland ... lebt, also 1 Staaten Buerger. Was suggestieren die Medien? Nur negative Berichte ueber Schulden, der Staat leistet sich die Fehltritte, der andere Die Fehltritte, aber ich als Deutscher Buerger muss fuer die Fehler anderer bezahlen !!!
Jup warum sollte so ein Mensch den irgendwo verstaendnis fuer die Lage anderer Europaeischer Staaten haben. Er hat ja nicht den geringsten Bezug zu den anderen Staaten, ausser dass er zahlen muss...
Logisch baut sich ein negatives Bild auf ....
Es wird ja nicht dagegengesteuert....
Amerika ist durch den Buergerkrieg zusammen gewachsen ... sollte hier dass gleiche geschehen ?
Gruesse Ron
Die Arbeit wird immer weniger, weil wir immer produktiver werden. Arbeiteten früher in einer Fabrik 5000 Menschen, sind es heute 5 Anlagenfahrer. Wir brauchen ein völlig neues System, oder einen Krieg mit Millionen Toten.