Integration - warum eigentlich?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(31.03.2011, 18:49:48)jennouly schrieb: Nur wenn ich mal nicht mehr sin sollte, so stell ichs mir zumindest heute vor moechte ih gern wieder in mein Heimatland zurueckgebracht werden, da denk ich chon oefter mal dran, dass ich nicht hier als die "xeni" begragen sein moechte!
Auch nen irrer Gedanke... ich weiss!

Ich denke, ein Grund für das Zurückgehen, egal in welches Heimatland ist das scheitern einer Beziehung.

Oder Arbeitsmäßig.

Sofern das eine oder andere der Grund des Auswanderns war.

Wenn das scheitert, ist ja meist auch das Soziale Umfeld weg, den man ist immer etwas fremd.

Und bei Tot ist das irgenwie immer so, das alle in ihr Heimatland zurück wollen.

So geht es zumindest fast allen Griechen in Deutschland, die ich kenne.

Wobei, wenn ich mir vorstelle, in Athen begraben zu sein, meine Kinder sind in Deutschland, mein Freund / Mann auch, was will ich dann in Athen?

Besuche werden dann wohl recht selten sein :fragesmiley:

Feine Grüße

Paschalitza

(31.03.2011, 19:20:04)Petzy schrieb: Hallo Jennouly,

deine Gedanken kann ich nur zu gut nachvollziehen, weil ich die selben habe.

Ich muss hier jeden Sommer die Familiengruft auf dem Friedhof saubermachen, da sind diverse Kästen mit den Überresten aufgestellt zusammen mit Fotos und Plastikblumen. Ich darf die ganzen Asseln zusammenkehren...
Für mich ist es der absolute Alptraum, dass hier mal ein Kasten mit meinen Knochen steht.

Gruß aus Paros
Petra

Sei froh der Gruft und der Kästen :biggrin:, in Athen kommst du in eine Wand.

Das ist grauselig :Stop:

Feine Grüße

Paschalitza

(31.03.2011, 18:49:48)jennouly schrieb: Nur wenn ich mal nicht mehr sin sollte, so stell ichs mir zumindest heute vor moechte ih gern wieder in mein Heimatland zurueckgebracht werden, da denk ich chon oefter mal dran, dass ich nicht hier als die "xeni" begragen sein moechte!
Auch nen irrer Gedanke... ich weiss!

Ich denke, ein Grund für das Zurückgehen, egal in welches Heimatland ist das scheitern einer Beziehung.

Oder Arbeitsmäßig.

Sofern das eine oder andere der Grund des Auswanderns war.

Wenn das scheitert, ist ja meist auch das Soziale Umfeld weg, den man ist immer etwas fremd.

Und bei Tot ist das irgenwie immer so, das alle in ihr Heimatland zurück wollen.

So geht es zumindest fast allen Griechen in Deutschland, die ich kenne.

Wobei, wenn ich mir vorstelle, in Athen begraben zu sein, meine Kinder sind in Deutschland, mein Freund / Mann auch, was will ich dann in Athen?

Besuche werden dann wohl recht selten sein :fragesmiley:

Feine Grüße

Paschalitza

(31.03.2011, 19:20:04)Petzy schrieb: Hallo Jennouly,

deine Gedanken kann ich nur zu gut nachvollziehen, weil ich die selben habe.

Ich muss hier jeden Sommer die Familiengruft auf dem Friedhof saubermachen, da sind diverse Kästen mit den Überresten aufgestellt zusammen mit Fotos und Plastikblumen. Ich darf die ganzen Asseln zusammenkehren...
Für mich ist es der absolute Alptraum, dass hier mal ein Kasten mit meinen Knochen steht.

Gruß aus Paros
Petra

Sei froh der Gruft und der Kästen :biggrin:, in Athen kommst du in eine Wand.

Das ist grauselig :Stop:

Feine Grüße

Paschalitza

Nachrichten in diesem Thema
Integration - warum eigentlich? - von twilite - 28.03.2011, 14:52:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste