31.03.2011, 12:52:50
(30.03.2011, 16:36:53)jennouly schrieb: Geht es da vielleicht auch noch anderen so wie mir, oder bin ich etwa irgendwie komisch?!
Jennouly, du bist eine Deutsche die in Griechenland lebt und das wirst du wohl auch immer bleiben. Dadurch ergeben sich immer wieder Situationen in denen du zwischen den Stühlen sitzt, aber das bringt es eben mit sich. Du wirst dich damit abfinden müssen und dazu stehen, sonst wirst du nur frustriert sein. Natürlich bringt das manchmal auch Nachteile mit sich, aber gerade als Deutscher habe ich oftmals auch positive Erfahrungen gemacht. Deutschland hat den Ruf zuverlässig und korrekt zu sein (ob das nun zutrifft lassen wir mal aussen vor stehen), jedenfalls habe ich dadurch manchmal Aufmerksamkeit oder Respekt erhalten der mir sonst ggf. nicht gegeben würde. Auch bei Polizeikontrollen habe ich oft das Gefühl, dass man etwas vorsichtiger behandelt wird.
Mir sieht man es nicht unbedingt an, dass ich Deutscher bin, aber mein Griechisch ist nicht so perfekt und daher werde ich oft gefragt woher ich komme. Anfängliche Skepsis wandelt sich dann oft in Akzeptanz, da frage ich mich dann manchmal was wohl passiert wäre wenn ich statt Deutsch, Pakistan oder Türkei sagen würde :ph34r:
Keine Nationalität ist perfekt, also warum sollte man sich alle Eigenschaften aneignen? Warum sollte man nicht sich selbst sein, selbst wenn man dann auf manche "komisch" wirkt.
Luxuriöse Ferienhäuser in Griechenland auf GreekLuxuryVillas.com