Integration - warum eigentlich?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(30.03.2011, 16:36:53)jennouly schrieb: Ich find auch, das ich ganz gut integriert bin! Ich spreche, schreibe und arbeite auf griechisch. Teilweise traeume ich auch so...
Bei uns gibts zum essen griechiche, deutsche aber auch andere Laenderspezialitaeten zum essen.

Geht es da vielleicht auch noch anderen so wie mir, oder bin ich etwa irgendwie komisch?!

LG Jenny

Glaube nicht, das du komisch bist, den umgekehrt ( Griechin in Deutschland seit 1998 ) ist es genauso.

Wobei ich viel Kontakt mit Griechen in DE habe durch die Arbeit meines Freundes ( was aber nicht immer von Vorteil ist :mad: )

Durch meine Arbeit fast ausschließlich aber nur mit Deutschen.

Heimat, also Ursprung ist immer etwas anderes als Wohnort.

Aber wir haben uns aus beiden Kulturen das Beste raus gesucht und leben auch so.

Grüß mir die Insel ( August ist sie mal wieder mit besuchen dran )

Feine Grüße

Paschalitza
(30.03.2011, 16:36:53)jennouly schrieb: Ich find auch, das ich ganz gut integriert bin! Ich spreche, schreibe und arbeite auf griechisch. Teilweise traeume ich auch so...
Bei uns gibts zum essen griechiche, deutsche aber auch andere Laenderspezialitaeten zum essen.

Geht es da vielleicht auch noch anderen so wie mir, oder bin ich etwa irgendwie komisch?!

LG Jenny

Glaube nicht, das du komisch bist, den umgekehrt ( Griechin in Deutschland seit 1998 ) ist es genauso.

Wobei ich viel Kontakt mit Griechen in DE habe durch die Arbeit meines Freundes ( was aber nicht immer von Vorteil ist :mad: )

Durch meine Arbeit fast ausschließlich aber nur mit Deutschen.

Heimat, also Ursprung ist immer etwas anderes als Wohnort.

Aber wir haben uns aus beiden Kulturen das Beste raus gesucht und leben auch so.

Grüß mir die Insel ( August ist sie mal wieder mit besuchen dran )

Feine Grüße

Paschalitza

Nachrichten in diesem Thema
Integration - warum eigentlich? - von twilite - 28.03.2011, 14:52:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste