06.01.2011, 14:18:44
(06.01.2011, 13:36:31)Lothar schrieb: Ich weiß das nicht mehr so ganz genau. Ich habe alle gesammelten "Zettelchen" der Steuerberaterin gegeben und sie hat wohl so um die 50 Stück eingereicht. Die überwiegende Anzahl davon waren aber 2.000 Euro-Belege (Maximalbetrag am Automaten). Nur ganz ganz wenige waren noch aus der Drachmen-Zeit, wo der Maximalbetrag 100.000 GRDs war.
(06.01.2011, 12:49:31)b.rater schrieb: Es ist nicht der reguläre Weg, irgendwann kriegen sie jeden am A...
Ich wüsste nicht, was da irregulär ist. Das hat mir eine Menge Überweisungskosten erspart und das Geld ist auf völlig legalem und nachvollziehbaren Weg von D nach GR transferriert worden.
Ich habe Dich auch nicht irregulär gemeint, wenn das so rüber gekommen ist, war das nicht meine Absicht.
Aber was ich aber nicht mit Dir teile ist die Tatsache, dass Du Überweisungskosten gespart hast. Jede Transaktion am EC-Automaten kostet Gebühren extrem hoch bei Kredidtkarten.
Eine Überweisung nach Griechenland kostet 4€ egal wie hoch. Oder?
Zu den Belegsammlern noch folgenden Tip: Schön dunkel aufbewahren, weil viele Belge auf Thermopapier gedruckt werden und der Text ist hier nach einem Jahr nicht mehr erkennbar.