05.11.2010, 19:04:44
twilite schrieb:Von dem Praktiker hier in Thessaloniki bin ich nicht wirklich überzeugt. Das Sortiment ist meiner Meinung nach klein, Spezialsachen gibt es so gut wie nicht (z.B. bei Eisenwaren) und die billigen Waren haben eine wirklich miese Qualität während die guten Sachen ziemlich teuer sind.Ich weiß nicht, ob das Sortiment klein ist - ich habe festgestellt, dass es manche Sachen in GR einfach nicht gibt. Einfaches Beispiel: Ich wollte im Bad die Decke abhängen, aber Deckenpanele oder gar Feuchtraumpanele - Fehlanzeige, gibt es in GR nicht. Des weiteren habe ich einen "Schweden" gesucht, eine ca. 60 cm lange Glättkelle. Gibt es hier auch nicht, hier wurschteln alle mit diesen großen Spachteln (Kantenlänge ca. 16-18cm) rum. Geht allerdings mit etwas Übung auch. Habe im Wohnzimmer die Wände damit gespachtelt. Positiv finde ich das Inox-Angebot (Edelstahl) von Schrauben usw., die hier auch preiswert sind. Ich brauche da öfter mal was für mein Segelboot.
In D hat der Praktiker ja auch den Touch eines Ramschladens. Als Premium-Markt hat man sich ja "Max Bahr" dazu gekauft, aber den gibt es ja leider hier nicht.
Gruß
Jürgen
"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski