doppelte Staatsbürgerschaft

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo,

ich habe soeben folgendes Urteil gefunden, in dem steht, dass beide Staatsbürgerschaften behalten werden dürfen:
www.otto-schmidt.de/ovs_sonstigesrecht/11425_16436.html

Vielleicht nutzt es etwas.

Liebe Grüße
Irini
Ralf Degenhardt schrieb:
> Hallo Forumsteilnehmer,
> habe schon einiges über die doppelte Staatsbürgerschaft gelesen, bin mir
> aber immer noch nicht über Alles im Klaren.
> Folgendes Beispiel :
> Mein Sohn ist von der Abstammung deutsch / griechisch, dh. deutscher Vater, griechische Mutter ist ist 1978 in Deutschland geboren. Er besitzt z.Zt. nur die deutsche Staatsbürgerschaft.
> Unsere kirchliche Trauung ist in Griechenland registriert und ebenso die Geburt unseres Sohnes.
> Nun möchte mein Sohn zusätzlich die griechische Staatsbürgerschaft, die ihm per Gesetz zusteht, beantragen.
>
> Muss er, obwohl er aus einer binationalen Beziehung entstand, und in Deutschland lebend, den Beibehaltungsantrag stellen oder nicht ??
>
> cheretismos
>
> ellinaki

Hallo,

ich habe soeben folgendes Urteil gefunden, in dem steht, dass beide Staatsbürgerschaften behalten werden dürfen:
www.otto-schmidt.de/ovs_sonstigesrecht/11425_16436.html

Vielleicht nutzt es etwas.

Liebe Grüße
Irini
Ralf Degenhardt schrieb:
> Hallo Forumsteilnehmer,
> habe schon einiges über die doppelte Staatsbürgerschaft gelesen, bin mir
> aber immer noch nicht über Alles im Klaren.
> Folgendes Beispiel :
> Mein Sohn ist von der Abstammung deutsch / griechisch, dh. deutscher Vater, griechische Mutter ist ist 1978 in Deutschland geboren. Er besitzt z.Zt. nur die deutsche Staatsbürgerschaft.
> Unsere kirchliche Trauung ist in Griechenland registriert und ebenso die Geburt unseres Sohnes.
> Nun möchte mein Sohn zusätzlich die griechische Staatsbürgerschaft, die ihm per Gesetz zusteht, beantragen.
>
> Muss er, obwohl er aus einer binationalen Beziehung entstand, und in Deutschland lebend, den Beibehaltungsantrag stellen oder nicht ??
>
> cheretismos
>
> ellinaki

Nachrichten in diesem Thema
doppelte Staatsbürgerschaft - von ellinaki - 11.08.2003, 07:38:29
doppelte Staatsbürgerschaft - von Irini - 20.08.2003, 13:45:45
doppelte Staatsbürgerschaft - von psilos - 21.08.2003, 08:28:21
doppelte Staatsbürgerschaft - von Nic - 25.08.2003, 11:17:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste