12.05.2010, 10:20:49
Tobi schrieb:Die einzige Antwort, auf die GR wirklich stolz sein könnte, wäre, die ganze Bagage, ob ND oder PASOK, in die Wüste zu jagen.Genau Tobi, das wärs!
Aber auch davon ist wenig zu sehen....
Aber dafür müsste jemand eine neue Partei gründen, müsste Initiative und Kooperation zeigen, müsste viele Mitstreiter haben und diese müssten sich auf ein Programm einigen, um dann bei den nächsten, übernächsten und überübernächsten Wahlen die jetzt wütenden Wähler an die Urnen zu bringen, damit sie ihre Stimmen bekommen. Und es müssten viele sein, die dann im Parlament mit ihrem Sachverstand endlich das Ruder herumreißen um nicht nur eine arbeitende Verwaltung, sondern auch eine wettbewerbsfähige Wirtschaft aufzubauen; was viele, viele Jahre dauern würde.
Aber wo ist der Jemand?
Es gibt ihn nicht!
Wo ergreift einer die Initiative?
Nirgends!
Wo gibt es Kooperation?
Es gibt sie nicht!
Woher sollen die vielen Mitstreiter kommen?
Die Wütenden verkriechen sich in ihren Großfamilien!
Woher sollen die integeren neuen Politiker mit Ideen und Engagement kommen?
Hoffnungslos!
Wie sollen sich griechische Menschen auf ein zukunftsfähiges Parteiprogramm einigen?
Hoffnungslos!
Und wie sollen sich die fiktiven Reformer gegen den existierenden Beamtenapparat durchsetzen?
Illusorisch!
Wer hätte die Kraft und das langfristige Mandat, die notwendigen Grausamkeiten durchzuführen und über Jahre dafür an der Macht zu bleiben?
Bestimmt niemand!
Also, Tobi, es ist nicht nur nichts davon zu sehen, dein allzu berechtigter Wunsch kann und wird niemals in Erfüllung gehen, nicht in diesem Land.
>FRITZ
„Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβʊμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“
"Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“
Nikos Kazantzakis
"Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“
Nikos Kazantzakis