was nun??

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo an Euch und super dass es euch gibt.
Ich habe mich ja schon wund gelesen in den verschiedenen Foren.
Ich habe eine Frage,oder mehrere bezüglich arbeitslosengeld e.c.t.
Ich habe am 31.01.04 meinen letzten Arbeitstag und möchte mich bis februar mit meinen griechischen Freund auf meinen Umzug konzentrieren.
Jetzt habe ich konkrete Fragen, wegen des Alo-Geldes, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich suche in G.(und habe auch schon)Arbeit.Nun ist es so,dass ich von den 3 Monaten Alo-Geld im Ausland profitieren will.
Wie ist es am günstigsten zu bewerkstelligen??
Melde ich mich beim gr.AA und lege diesen Schein E303 vor oder bleib ich noch hier angemeldet?Und bekomme meine Kohle auf mein deutsches Konto??
Also alles in allem gehe ich den offiziellen Weg oder ist es besser mich gleich in G. zu melden?
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen??
Da wär noch was mit dem Kindergeld meiner Kurzen.
Könnt ihr mir verraten wo ich mich hinwenden kann um über diese Sache Auskunft zu bekommen??
Ich danke Euch im Vorraus und hoffe,es war jetzt nicht so viel auf einmal.
KATHI

Zitieren
#1
Hallo an Euch und super dass es euch gibt.
Ich habe mich ja schon wund gelesen in den verschiedenen Foren.
Ich habe eine Frage,oder mehrere bezüglich arbeitslosengeld e.c.t.
Ich habe am 31.01.04 meinen letzten Arbeitstag und möchte mich bis februar mit meinen griechischen Freund auf meinen Umzug konzentrieren.
Jetzt habe ich konkrete Fragen, wegen des Alo-Geldes, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich suche in G.(und habe auch schon)Arbeit.Nun ist es so,dass ich von den 3 Monaten Alo-Geld im Ausland profitieren will.
Wie ist es am günstigsten zu bewerkstelligen??
Melde ich mich beim gr.AA und lege diesen Schein E303 vor oder bleib ich noch hier angemeldet?Und bekomme meine Kohle auf mein deutsches Konto??
Also alles in allem gehe ich den offiziellen Weg oder ist es besser mich gleich in G. zu melden?
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen??
Da wär noch was mit dem Kindergeld meiner Kurzen.
Könnt ihr mir verraten wo ich mich hinwenden kann um über diese Sache Auskunft zu bekommen??
Ich danke Euch im Vorraus und hoffe,es war jetzt nicht so viel auf einmal.
KATHI

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
was nun?? - von kathi - 07.08.2003, 14:26:54
was nun?? - von Kobold - 09.08.2003, 14:28:54
was nun?? - von kathi - 11.08.2003, 11:41:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste