23.02.2010, 00:24:15
Martina schrieb:Habt ihr diesen Artikel gelesen... wollte ich nur mal "in die Runde werfen":Sorry für meine Ausdrucksweise aber diesen esoterisch angehauchten Verschwörungsquatsch vom Kopp Verlag kann man doch nicht für eine ernst gemeinte Diskussion gebrauchen.
http://info.kopp-verlag.de/news/geheimpl...r-vor.html
Da muss ich Adonis voll und ganz recht geben; Griechenland ist von einer elektronischen Überwachung der Finanzen so weit entfernt das daran die nächsten 10 Jahre nicht zu denken ist.
Das schlimme an der ganzen Situation finde ich das verhalten Griechischer Politiker gegenüber seinen Partnern in der E.U. bzw. Währungsunion
hierzu ein Zitat aus der SZ vom 20.02.
"Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou gab unterdessen der EU im Spiegel eine Mitschuld daran, dass Griechenland jahrelang mit gefälschten Zahlen und Daten sein Haushaltsdefizit schön rechnen konnte.
Die EU hätte in der Vergangenheit stärker kontrollieren müssen, ob sein Land den Stabilitätspakt und die vorgeschriebenen Defizitgrenzen einhalte, sagte Papandreou. "Die EU muss anerkennen, dass auch ein Versagen ihrer Institutionen dafür verantwortlich ist, dass so etwas passieren konnte."
Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit seien Partnern erst etwas vorzulügen und und dann die Schuld noch bei den anderen zu suchen bzw in die Schuhe zu schieben.
In der freien Marktwirtschaft hätte ich einem Partner der so mit mir umgeht die Geschäftsbeziehung sofort gekündigt.