Was ein Wochenende ;-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Also, ich hab da mal zwei Fragen: 1.) Was ist Kathera Devtera ?
und 2.) Wieso sagen die Griechen eigentlich zu jedem Feiertag oder so was ähnlichem : Chronia Polar ?

Ich bin immer ganz erstaunt, wenn mich schon wieder jemand umarmt und " Chronia Polar " sagt. Meist weiß ich dann nicht einmal, daß wir schon wieder irgend einen Feiertag haben!
Mag zwar armselig klingen, aber ich kann mir langsam die hunderte von Feiertage und Kirchentage nicht mehr merken! Komischerweise wird das auch gesagt, wenn eine Feier in
irgendeiner Taverne stattfindet. Ich guck dann immer ganz blöd, wenn mir schon wieder einer " Chronia Polar " wünscht. Und erzählt mir nicht, daß Ihr anderen alle jedes Mal wißt, was schon wieder gefeiert wird! Wer was anderes behauptet, dem glaub ich kein Wort! grins......

Viele Grüße und Chronia Polar!

Monika
Also, ich hab da mal zwei Fragen: 1.) Was ist Kathera Devtera ?
und 2.) Wieso sagen die Griechen eigentlich zu jedem Feiertag oder so was ähnlichem : Chronia Polar ?

Ich bin immer ganz erstaunt, wenn mich schon wieder jemand umarmt und " Chronia Polar " sagt. Meist weiß ich dann nicht einmal, daß wir schon wieder irgend einen Feiertag haben!
Mag zwar armselig klingen, aber ich kann mir langsam die hunderte von Feiertage und Kirchentage nicht mehr merken! Komischerweise wird das auch gesagt, wenn eine Feier in
irgendeiner Taverne stattfindet. Ich guck dann immer ganz blöd, wenn mir schon wieder einer " Chronia Polar " wünscht. Und erzählt mir nicht, daß Ihr anderen alle jedes Mal wißt, was schon wieder gefeiert wird! Wer was anderes behauptet, dem glaub ich kein Wort! grins......

Viele Grüße und Chronia Polar!

Monika

Nachrichten in diesem Thema
Was ein Wochenende ;-) - von Carmen - 15.02.2010, 10:54:32
Was ein Wochenende ;-) - von tenedos - 15.02.2010, 11:27:38
Was ein Wochenende ;-) - von monika&martin vorreuter - 15.02.2010, 16:22:51
Was ein Wochenende ;-) - von siggi - 15.02.2010, 19:27:55
Was ein Wochenende ;-) - von SusiV - 16.02.2010, 07:27:27
Was ein Wochenende ;-) - von monika&martin vorreuter - 16.02.2010, 09:24:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste