Obst- und Gemueseanbau in Griechenland

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, Reikja,
Ich habe einen Garten und habe festgestellt, daß Du eigentlich alles pflanzen kannst, sobald der evtl. Frost
vorbei ist, also ab Ende Februar / Anfang März. Ab dann kannst Du auch diverse Sachen aussäen, was ich aber erst in
Blumentöpfe einsäe und dann ab April/Mai ins Freiland setze. Da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Auch
Blumenableger setze ich immer erst ein paar Wochen in Blumentöpfe, bevor ich sie direkt in die Beete setze. Ableger und
Jungpflanzen vom Gemüse aber planze ich sofort an die vorgesehenen Plätze im Garten. Hat bisher immer geklappt!
Vielleicht nützen Dir ja meine Pie - mal - Daumen - Angaben! Ein Pflanzenlexikon über Pflanzzeiten in Griechenland habe
ich bisher auch noch nicht gefunden!
Wünsche Dir gutes Gelingen und eine Portion Glück!

Gruß Monika
Hallo, Reikja,
Ich habe einen Garten und habe festgestellt, daß Du eigentlich alles pflanzen kannst, sobald der evtl. Frost
vorbei ist, also ab Ende Februar / Anfang März. Ab dann kannst Du auch diverse Sachen aussäen, was ich aber erst in
Blumentöpfe einsäe und dann ab April/Mai ins Freiland setze. Da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Auch
Blumenableger setze ich immer erst ein paar Wochen in Blumentöpfe, bevor ich sie direkt in die Beete setze. Ableger und
Jungpflanzen vom Gemüse aber planze ich sofort an die vorgesehenen Plätze im Garten. Hat bisher immer geklappt!
Vielleicht nützen Dir ja meine Pie - mal - Daumen - Angaben! Ein Pflanzenlexikon über Pflanzzeiten in Griechenland habe
ich bisher auch noch nicht gefunden!
Wünsche Dir gutes Gelingen und eine Portion Glück!

Gruß Monika

Nachrichten in diesem Thema
Obst- und Gemueseanbau in Griechenland - von reikja - 05.01.2010, 20:14:10
Obst- und Gemueseanbau in Griechenland - von monika&martin vorreuter - 05.01.2010, 21:29:23
Obst- und Gemueseanbau in Griechenland - von Reginax - 06.01.2010, 07:23:53
Obst- und Gemueseanbau in Griechenland - von Petzy - 06.01.2010, 12:42:57
Obst- und Gemueseanbau in Griechenland - von reikja - 06.01.2010, 17:52:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste