Luftentfeuchter...?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Martina,

eigentlich trocknet die Klimaanlage die Luft recht gut aus. Diesen Winter ist es bisher aber auch extrem feucht. Warte noch mal bis nächste Woche, wenn es wieder Nordwind gibt und die Luft trockener und kälter ist. Vielleicht hilft das etwas.
Zu Petroleum und Gasöfen brauchst Du natürlich auch einen Schornstein. Hat Deine Wohnung so etwas? Ansonsten wird es schwierig.
Dauerhaft würde ich die Fenster auch nicht auflassen. Besser ist ein Stoßlüften, indem Du alle Fenster aufreißt und am Besten stellst Du danach die Klimaanlage an. Normalerweise haben die Klimaanlagen auch eine Funktion zum Entwässern der Luft. Unsere haben das zumindest. Es ist der Tropfen auf dem Display.

liebe Grüße

Susi die zum Glück Zentralheizung hat.

P.S. Ich sehe die Feuchtigkeit anhand der Dauer, die meine Wäsche braucht, bis sie trocken ist und das funktioniert im Moment gar nicht.
Hallo Martina,

eigentlich trocknet die Klimaanlage die Luft recht gut aus. Diesen Winter ist es bisher aber auch extrem feucht. Warte noch mal bis nächste Woche, wenn es wieder Nordwind gibt und die Luft trockener und kälter ist. Vielleicht hilft das etwas.
Zu Petroleum und Gasöfen brauchst Du natürlich auch einen Schornstein. Hat Deine Wohnung so etwas? Ansonsten wird es schwierig.
Dauerhaft würde ich die Fenster auch nicht auflassen. Besser ist ein Stoßlüften, indem Du alle Fenster aufreißt und am Besten stellst Du danach die Klimaanlage an. Normalerweise haben die Klimaanlagen auch eine Funktion zum Entwässern der Luft. Unsere haben das zumindest. Es ist der Tropfen auf dem Display.

liebe Grüße

Susi die zum Glück Zentralheizung hat.

P.S. Ich sehe die Feuchtigkeit anhand der Dauer, die meine Wäsche braucht, bis sie trocken ist und das funktioniert im Moment gar nicht.

Nachrichten in diesem Thema
Luftentfeuchter...? - von Martina - 17.12.2009, 15:45:01
Luftentfeuchter...? - von SusiV - 18.12.2009, 06:29:45
Luftentfeuchter...? - von Hanne - 18.12.2009, 07:34:14
Luftentfeuchter...? - von Martina - 18.12.2009, 07:39:29
Luftentfeuchter...? - von Martina - 18.12.2009, 08:52:30
Luftentfeuchter...? - von Hanne - 18.12.2009, 10:57:39
Luftentfeuchter...? - von Martina - 18.12.2009, 12:47:26
Luftentfeuchter...? - von erotokritos - 18.12.2009, 15:37:27
Luftentfeuchter...? - von Martina - 18.12.2009, 15:41:06
Luftentfeuchter...? - von Martina - 04.01.2010, 15:46:17

Gehe zu: