11.12.2009, 19:56:30
doxo schrieb:Du meinst also, Griechenland kriegt seine Finanzen wieder in der Griff? Da müsste das System doch grundlegend geändert werden. Weniger Staatsbedienstete, Steuerehrlichkeit, weniger Korruption... und das mit einer sozialistischen Regierung. Ich hab da so meine Zweifel.Naja,
erstens ist die PASOK nicht sozialistischer als die gute alte Tante SPD
und zweitens ist das korrupte, betrügerische und aufgeblähte politische System über Jahrzehnte von allen Parteien gleichermassen bedient worden, da wollen wir mal gerecht sein.
Im Gegenteil - der einzige, der für mich erkennbar wirklich etwas dran ändern wollte, war Simitis, und der ist ja auch zügig gegangen worden.
Ich sehe auch nicht, wie dieses durch und durch verfaulte System wieder auf Vordermann gebracht werden kann.
Der Finanzminister hat ja schon "flächendeckende" Steuern angekündigt.
Also dasselbe Spiel wie immer: Bei denen, von denen eh wenig zu holen ist, wird noch mehr abgegriffen, damit ein paar wenige weitermachen können wie bisher.
Ist ja wie überall im Grunde - nur eben eine Spur kräftiger
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-