26.08.2009, 18:02:29
maniatis schrieb:genau so sehe ich das auch, und welcher bauhai investiert heutzutage in völlig abgebrannte gebiete wo es an jeglicher lebensqualität für die nächsten jahrzehnte fehlt,Hallo Manoli,
ausländer mit dem nötigen kleingeld meiden griechenland eh...
es ist eine billige entschuldigung mit den brandstiftungen..
und um schnitt zu verbrennen gibt es hier bis ende mai !!! ohne probleme eine genehmigung der örtlichen feuerwehr, viele brände sind so entstanden mit genehmigung !
sie sehen das einfach anders wie wir, muss man halt lebendamit
manoli
ich glaube Du irrst Dich da, denn nach ein oder zwei Jahren sieht es schon wieder ganz huebsch aus und genausolange dauert es auch, bis die Genehmigungen erteilt werden. Wald gibt es dann zwar noch nicht, aber hier auf Samos, wo es vor 9 Jahren ganz dramatisch gebrannt hat(allerdings mit ganz grosser Sicherheit nicht aus Gruenden der Bebauung, weil dieser Teil, in dem es angefangen hat sicherlich niemanden dazu annimieren wuerde, dort ein Haus aufstustellen) sind die Pinien, die sich durch das Feuer selbst ausgesaeht haben jetzt schon 2 Meter hoch.
Ich bin eigentlich sehr sicher, das diese letzten Feuer rund um Athen, weder auf weggeworfene Zigaretten, noch auf dusselige Bauern zurueckzufuehren sind. Solche Feuer sind ja auch nicht so leicht zu berechnen und manchmal verbrennt halt dann mehr als diejenigen geplant haben, die sie gelegt haben.
Gerade rund um Athen ist es doch sehr interessant, Bauland zu besitzen.
liebe Gruesse von Samos, die von dem grossen Feuer im Jahre 2000 sehr viel gelernt haben und ich die Feuerwehr hier nur loben kann. Sie sind ueberall auf der Insel praesent und sehr schnell da, wenn es denn mal brennt.
Susi