21.05.2009, 15:13:54
Ich verstehe die Reaktionen schon, ist auch teilweise nachvollziehbar. Es kommt natürlich auch immer auf die Umstände an. Ich für mich habe fast immer mein eigenes Ding gemacht. Deswegen kann ich auch über die Abhängigkeit von Beschäftigungsverhältnissen nicht viel sagen. Aber ich sehe natürlich auch, unter welchen Bedingungen viele, die ich kenne arbeiten müssen. Das würde ich mir natürlich nie antun. Ich "arbeite" auch nur in den 4 Sommermonaten und da ich auch immer noch eine Wohnung in Deutschland habe und ich im Winter öfters mal für 2-3 Wochen dort bin, kann ich mich nicht als den typischen Auswanderer bezeichnen. Aber eine Sache ist für mich klar: was ich mir hier in 17 Jahren geschaffen habe, hätte ich in Deutschland nicht erreicht. Mir passt auch nicht alles, wie das hier gehändelt wird, aber ich rege mich nicht groß auf und am Ende wird es meißtens so gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Und wenn man schon darüber nachdenkt, wieder nach Deutschland zu gehen, dann würde ich auch den Machtkampf wagen und zu Auslandseinsätzen bei den Bedingungen nein sagen. Und dann schauen wir mal, was passiert.
Und wenn man schon darüber nachdenkt, wieder nach Deutschland zu gehen, dann würde ich auch den Machtkampf wagen und zu Auslandseinsätzen bei den Bedingungen nein sagen. Und dann schauen wir mal, was passiert.