- Doppelte Staatsbürgerschaft - Wo muß mein Sohn zum Militär?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Kinder haben auf jeden Fall ihr Leben lang beide Staatsbürgerschaften.
Deshalb können sie sich auch aussuchen, in welchem Land sie Militärdienst machen. Du musst dann nur im jeweiligen anderen Land einen Nachweis erbringen. Genauere Infos bekommst Du in jedem KEP.

Hallo Petra,

bist Du da sicher? Die deutsche Staatsbuergerschaft darf naemlich nur in ganz seltenen Faellen mit einer anderen geteilt werden, und das auch nur auf Antrag und gegen eine nicht geringe Gebuehr. So sind meine Infos, aber vielleicht bin ich nicht mehr aktuell.

Ciao

Susi
die Kinder haben auf jeden Fall ihr Leben lang beide Staatsbürgerschaften.
Deshalb können sie sich auch aussuchen, in welchem Land sie Militärdienst machen. Du musst dann nur im jeweiligen anderen Land einen Nachweis erbringen. Genauere Infos bekommst Du in jedem KEP.

Hallo Petra,

bist Du da sicher? Die deutsche Staatsbuergerschaft darf naemlich nur in ganz seltenen Faellen mit einer anderen geteilt werden, und das auch nur auf Antrag und gegen eine nicht geringe Gebuehr. So sind meine Infos, aber vielleicht bin ich nicht mehr aktuell.

Ciao

Susi

Nachrichten in diesem Thema
- Doppelte Staatsbürgerschaft - Wo muß mein Sohn zum Militär? - von SusiV - 09.02.2009, 06:29:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste