11.08.2008, 11:11:50
dimitri_uliss schrieb:OK. bin fast schon vom Pons überzeugt. Ich habe jetzt (Dank dieses Forums) mein "Fernstudium" bei Linguaphone abschlossen und merke immer mehr, dass ich mit dem Euro-Wörterbuch von Langenscheidt oft nicht weiterkomme. Eine letzte Frage habe ich noch: wie ist denn die Verarbeitung bei Pons. Will heißen: die Langenscheidts sind ja sehr stabil und langlebig rein vom Material und so.erotokritos schrieb:Hi Eli,Wie man sieht, spricht hier einer aus Erfahrung und nicht mal eben so "aus der Lameng" (wie manche Leute auf Amazon u.ä.).
meines Erachtens liegen beide Pons in der Qualität weit vor dem Langenscheidt. Ich hatte zu Anfang nur Langenscheidt. Als ich dann wechselte, war ich recht überrascht, wieviel besser das Pons war. [...]
LG
Franz
Ich stimme mit Erotokritos überein. (Zum Background: Bin (muttersprachlich) zweisprachig, studierter Linguist, Übersetzer und besitze weit mehr als 50 Wörterbücher verschiedener Sprachen).
Grüße,
Dimitris
Habe mir das Buch "ΤΑ ΡΗΙΜΑΤΑ ΤΗΣ ΝΕΑΣ ΕΛΛΙΝΙΚΗΣ" zugelegt, das nach relativ wenigem Gebrauch schon fast auseinanderfällt. Ein Wörterlexikon sollte, meiner Meinung nach, häufigen Gebrauch und Nachschlagen schon ein paar Jahre aushalten.
LG Eli