Ueberweisungen auf eigene Konten

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#6
Moin !

Hmmm, ich glaube jetzt geht wirklich einiges durcheinander
Wink. Einleitend möchte ich sagen, dass wir bei allen Transaktionen dieses Formular ausgefüllt haben ...

Zunächst, ... ist das Formular selbst keine Überweisung, ... sondern ein Beleg (!!) der Überweisung in´s Ausland. Die Summe ist egal ! Ich *darf* das Formular immer benutzen (darum ging es mir ja) vollkommen egal wie hoch der Betrag ist !!! Aussenwirtschaftsverkehr steht da zwar drüber ... das Formular besteht aber aus 2 Abschnitten - Abschnitt 1 sind ganz allgemeine Abgaben .. wer wieviel von wo nach wo. Basta. Beim verwendungszweck haben wir übrigens immer "Bekannt" reingeschrieben. Der 2. Teil ist die Meldung nach §§ 59 ff. der Außenwirtschaftsverornung (AWV). Bei privaten Anweisungen (deutsches privates Kto. - gr. privates Kto) wird da nichts eingetragen.

Es kann gut möglich sein, dass nun die neunen Europaüberweisungen als Beleg den gleichen Stellenwert erlangt haben - das weiß ich jetzt nicht.

Gruß Uli

Zitieren
#6
Moin !

Hmmm, ich glaube jetzt geht wirklich einiges durcheinander
Wink. Einleitend möchte ich sagen, dass wir bei allen Transaktionen dieses Formular ausgefüllt haben ...

Zunächst, ... ist das Formular selbst keine Überweisung, ... sondern ein Beleg (!!) der Überweisung in´s Ausland. Die Summe ist egal ! Ich *darf* das Formular immer benutzen (darum ging es mir ja) vollkommen egal wie hoch der Betrag ist !!! Aussenwirtschaftsverkehr steht da zwar drüber ... das Formular besteht aber aus 2 Abschnitten - Abschnitt 1 sind ganz allgemeine Abgaben .. wer wieviel von wo nach wo. Basta. Beim verwendungszweck haben wir übrigens immer "Bekannt" reingeschrieben. Der 2. Teil ist die Meldung nach §§ 59 ff. der Außenwirtschaftsverornung (AWV). Bei privaten Anweisungen (deutsches privates Kto. - gr. privates Kto) wird da nichts eingetragen.

Es kann gut möglich sein, dass nun die neunen Europaüberweisungen als Beleg den gleichen Stellenwert erlangt haben - das weiß ich jetzt nicht.

Gruß Uli

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Carmen - 19.07.2003, 11:34:14
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 07:04:03
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Carmen - 20.07.2003, 07:22:49
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 08:08:48
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Christina - 20.07.2003, 08:59:00
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Avrio - 20.07.2003, 09:17:14
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 09:22:16
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Christina - 20.07.2003, 09:31:11
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Carmen - 20.07.2003, 09:55:35
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 11:07:24
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Christina - 20.07.2003, 16:49:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste