Ueberweisungen auf eigene Konten

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#5
Aus eigener kürzlich gemachter Erfahrung:
Im JUNI habe ich 2 Überweisungen von zwei verschiedenen deutschen auf mein griechisches Konto getätigt.

Beide Male wurde das Formular "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr" verwendet. Bei einer Überweisung mußte ich den Verwendungszweck angegeben. Auf meine Frage nach dem "Warum" meinte man, es diene statistischen Zwecken.

Im JULI habe ich erneut Geld überwiesen.
Jetzt wurde ein ganz "normales" Überweisungsformular genommen, dass man auch im innerdeutschen Zahlungsverkehr benutzt. Am Rand steht fett eingedruckt "EU-Standard".
Um Gebühren zu sparen mußte ich die IBAN-Nummer des Empfänger-Kontos und den BIC (= SWIFT-Adresse) angeben.
Da die griechische Bank nicht in der Lage war, mir die richtige SWIFT-Adresse anzugeben, hat meine deutsche Bank zwar verspätet, aber immerhin problemlos die Überweisung trotzdem zum neuen Kurs vorgenommen.

Viele Grüße
Christina

Zitieren
#5
Aus eigener kürzlich gemachter Erfahrung:
Im JUNI habe ich 2 Überweisungen von zwei verschiedenen deutschen auf mein griechisches Konto getätigt.

Beide Male wurde das Formular "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr" verwendet. Bei einer Überweisung mußte ich den Verwendungszweck angegeben. Auf meine Frage nach dem "Warum" meinte man, es diene statistischen Zwecken.

Im JULI habe ich erneut Geld überwiesen.
Jetzt wurde ein ganz "normales" Überweisungsformular genommen, dass man auch im innerdeutschen Zahlungsverkehr benutzt. Am Rand steht fett eingedruckt "EU-Standard".
Um Gebühren zu sparen mußte ich die IBAN-Nummer des Empfänger-Kontos und den BIC (= SWIFT-Adresse) angeben.
Da die griechische Bank nicht in der Lage war, mir die richtige SWIFT-Adresse anzugeben, hat meine deutsche Bank zwar verspätet, aber immerhin problemlos die Überweisung trotzdem zum neuen Kurs vorgenommen.

Viele Grüße
Christina

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Carmen - 19.07.2003, 11:34:14
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 07:04:03
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Carmen - 20.07.2003, 07:22:49
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 08:08:48
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Christina - 20.07.2003, 08:59:00
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Avrio - 20.07.2003, 09:17:14
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 09:22:16
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Christina - 20.07.2003, 09:31:11
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Carmen - 20.07.2003, 09:55:35
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 11:07:24
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Christina - 20.07.2003, 16:49:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste