Ueberweisungen auf eigene Konten

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Wenn ich die Diskussion mal wieder entknoten darf Wink

Uli, wir haben das gerade mit unseren Banken durchdiskutiert. Das Formular "Auftrag im Aussenwirtschaftsverkehr" ist mehr als ungeeignet. Viel guenstiger ist die Privat(!)Ueberweisung von eigenem deutschen Konto auf eigenes griechisches Konto. Schliesslich betreibt man mit sich selbst als Privatmensch ja keinen Aussenhandel, wird daher spaeter auch nicht wegen Aussenhandel versteuert und braucht keine entsprechenden Bankgebuehren zu zahlen.

Es sind aber nur einige Banken, die ihren Kunden immer wieder erzaehlen, anders koenne man nicht ueberweisen.

Ob es allerdings letztendlich steuerlich besser ist, Aussenwirtschaft nachzuweisen, weil man ja ein Haus baut und IKA zahlen muss und ueberhaupt, weiss ich nicht. Fuer normalen privaten Verbrauch sind auf jeden Fall Privatueberweisungen angesagt!

Gruesse von Carmen

Zitieren
#1
Wenn ich die Diskussion mal wieder entknoten darf Wink

Uli, wir haben das gerade mit unseren Banken durchdiskutiert. Das Formular "Auftrag im Aussenwirtschaftsverkehr" ist mehr als ungeeignet. Viel guenstiger ist die Privat(!)Ueberweisung von eigenem deutschen Konto auf eigenes griechisches Konto. Schliesslich betreibt man mit sich selbst als Privatmensch ja keinen Aussenhandel, wird daher spaeter auch nicht wegen Aussenhandel versteuert und braucht keine entsprechenden Bankgebuehren zu zahlen.

Es sind aber nur einige Banken, die ihren Kunden immer wieder erzaehlen, anders koenne man nicht ueberweisen.

Ob es allerdings letztendlich steuerlich besser ist, Aussenwirtschaft nachzuweisen, weil man ja ein Haus baut und IKA zahlen muss und ueberhaupt, weiss ich nicht. Fuer normalen privaten Verbrauch sind auf jeden Fall Privatueberweisungen angesagt!

Gruesse von Carmen

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Carmen - 19.07.2003, 11:34:14
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 07:04:03
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Carmen - 20.07.2003, 07:22:49
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 08:08:48
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Christina - 20.07.2003, 08:59:00
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Avrio - 20.07.2003, 09:17:14
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 09:22:16
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Christina - 20.07.2003, 09:31:11
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Carmen - 20.07.2003, 09:55:35
Ueberweisungen auf eigene Konten - von psilos - 20.07.2003, 11:07:24
Ueberweisungen auf eigene Konten - von Christina - 20.07.2003, 16:49:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste