06.07.2008, 21:22:56
Ne, ist hier (Süd-Korfu) nicht wirklich zu bemerken. Sie schmeißen Müll, alte Autos und Kühlschränke etc. immer noch in Oliven-Haine und in Schluchten zum Meer. Auch wenn man Pfandflaschen zurück bringt, löst man unter den Veräuferinnen noch einen mittlere Panik aus. Wasser aus Pfandflaschen Fehlanzeige. Fahrrad fahren fast ausschließlich Albaner (weil sie sich nichts anderes leisten können) und Touris.
Wobei ich immer positivere Erfahrungen von wegen Tieren mache, sprich die Leute in meinem Umfeld KÜMMERN sich tatsächlich und nehmen Hunde und Katzen als Lebewesen wahr. Trotzdem passiert es leider immer wieder, dass Hunde quasi als Kolateral-Schaden vergiftet werden oder die Tiere unliebsamer Mitmenschen mit Glasscherben "gefüttert" werden. Gerade eben wieder ein (gut erzogener) Rottweiler.
Wobei ich immer positivere Erfahrungen von wegen Tieren mache, sprich die Leute in meinem Umfeld KÜMMERN sich tatsächlich und nehmen Hunde und Katzen als Lebewesen wahr. Trotzdem passiert es leider immer wieder, dass Hunde quasi als Kolateral-Schaden vergiftet werden oder die Tiere unliebsamer Mitmenschen mit Glasscherben "gefüttert" werden. Gerade eben wieder ein (gut erzogener) Rottweiler.