25.06.2008, 21:51:25
bernardos schrieb:Ich meine die Freiheit, sich die Arbeit aussuchen zu koennen, die einem am meisten Spass macht, am meisten liegt oder am meisten sonst was. Auch Reinigungsfrauen sind "freier" in der Wahl ihres Arbeitsplatzes, wenn sie andere Laender und Kulturen kennen, andere Sprachen sprechen.Carmen schrieb:...sonst wird es nichts mit Arbeit.Welche Art von Arbeit meinst Du eigentlich? Denn Arbeit als solche gibt es überall...
Oder lass mich anders fragen : lebt der Mensch um zu arbeiten oder arbeitet der Mensch um zu leben?
und damit verbunden : hat jemand welche/r niedrige Arbeit verrichtet (Reinigung) einen geringeren Stellenwert (abgesehen vom Salär) wie eine Abteilungsleiterin??
Irgendwelche Arbeit gibt es ueberall. Ob Eltern ihre Kinder absichtlich in ihrer Freiheit beschraenken sollten, ist eine vollkommen andere Diskussion, denn wie Du so schoen sagst: man lebt ja nicht nur fuer's Arbeiten. Ist aber mehr als nuetzlich, wenn man seinen Marktwert zum Einen und seine eigenen Wahlmoeglichkeiten zum anderen so weit wie moeglich ausdehnen kann.
Das meine ich, das lebe ich und ich denk, das hat mit irgendwelchen Werten, ob nieder oder hoeher rein ueberhaupt gar nix zu tun