18.07.2003, 18:10:20
Habe das selbe Problem mit unserem 3.0 Liter V6 den wir so gern mitnehmen würden. Aber: Ich telefonierte mit stefano ( arbeitet als Pkw-Verkäufer bei Opel in Volos ), riet mir dringend von unserem vorhaben ab. Punkt 1: bei Pkw"s ab 2.0Liter kommt angeblich Irgendwan eine Art Steuer erklärung.....anfrage über verdienst...bei Pkw"s ab 2.5 Liter und Aufwärts, weckt man(n) erst recht schlafende Hunde. Um so mehr man hier und da fragt, je nach dem wo man wohnt, sollte man das rumfragen sein lassen. in volos und Pilion schaut man mehr nach Führerschein,Alkohol,Schutzhelm,und Kidis, die ohne fleppe fahren, als auf Fähren tickets.wer wan hier eingereisst ist. Der Tip von stefano wobei er auch völlig recht hat: ein kleinwagen nicht mehr als 1.6 Liter hubraum mit nach GR nehmen und den Teuren Blödsinn zuhause stehen lassen.Mit Klima, falls man den wagen hier verkaufen würde, wollen, müssen, wie auch immer.Ohne klima lässt sich kaum was verkaufen. Noch was: wer es drauf anlegt, und doch sehr lange mit dem Deutschen kennzeichen rumfährt und erwischt wird, zahlt eine Sehr Hohe (Überzogen) Geldstrafe. Angeblich sogar so viel das man in GR schon wieder dafür ein Moped kaufen könnte. Ich finde man sollte sowas ernst nehmen und sich mal darüber gedanken machen. Es gibt nämlich sogar so nette nachbarn die einen bei der Polizei in die Pfanne hauen. Das ist sogar schon leuten passiert wo die autos in der tiefgarage geparkt wurden.