07.06.2008, 10:38:50
bernardos schrieb:Die Heilige Schrift definiert das wohl selbstverständlichste, nämlich daß eine Ehe durch Heirat zwischen Mann und Frau begründet ist und laut Gottes Willen unauflöslich ist.Was ist daran selbstverstaendlich und natuerlich? Ich kann nichts erkennen, aus der sich ableiten liesse, dass "die Natur" das so will. Dann haetten sich im Laufe der letzten Jahrmillionen irgendwelche somatischen Einrichtungen entwicklet, die eine Trennung zweier Koerper nach einer Vereinigung fuer immer unmoeglich machen.
"Die Natur" sieht im Uebrigen keinerlei "Heirat" vor, wozu auch, der Natur ist es schnurps, wer mit wem wie oft welche Interaktionen vollzieht - solltest Du allerding darauf abzielen, dass die Daseinsberechtigung eines Lebewesens nur darin besteht, Nachkommen zu produzieren: Auch das ist fuer den Menschn vollkommen ohne irgendwelche geschlechtliche Interaktion moeglich.
Sooooolltest Du aber Heirat und Ehe als freiwilligen auf tiefe Sympathie oder gar Liebe begruendete soziale Lebensform abzielen, dann frag ich mich doch sehr, warum das geschlechtsabhaengig sein sollte?
Scheint als seien die Natur und der biblische Gott irgendwie nicht ganz einig. Sollen die das erstmal unter sich klaeren, statt dass Gott wider-natuerliches vom Menschen verlangt.