Schwule und lesbische Hochzeiten in GR

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bibel sagt dazu überhaupt nichts.
Nichts zu gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, nichts zu Registern, nichts zur Trennung von Kirche und Staat, auch nichts zum Internet, Fernsehen usw.

Mit der Bibel gibt es aber Konfrontation wenn es um den Begriff Heirat, Hochzeit, Ehe und Familie geht. Die Heilige Schrift definiert das wohl selbstverständlichste, nämlich daß eine Ehe durch Heirat zwischen Mann und Frau begründet ist und laut Gottes Willen unauflöslich ist. Mit der einen Ausnahme des Ehebruchs.

Wenn man nun den Begriff Ehe mit dem Begriff der "gleichgeschlechtlichen Partnerschaft" vermengt werden Christen sich hier entgegenstellen. In Griechenland gibt es in vielen Kirchen rege Diskussionen wegen entsprechender Gesetzesentwürfe. Ob die orthodoxe Kirche zu Protesten aufrufen wird wenn die entsprechende Gesetzesvorlage ins Parlament kommt weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

Es wundert mich aber daß dieses Thema hier angesprochen wird. Einen älteren Beitrag hierzu von mir hat man zensuriert....
Die Bibel sagt dazu überhaupt nichts.
Nichts zu gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, nichts zu Registern, nichts zur Trennung von Kirche und Staat, auch nichts zum Internet, Fernsehen usw.

Mit der Bibel gibt es aber Konfrontation wenn es um den Begriff Heirat, Hochzeit, Ehe und Familie geht. Die Heilige Schrift definiert das wohl selbstverständlichste, nämlich daß eine Ehe durch Heirat zwischen Mann und Frau begründet ist und laut Gottes Willen unauflöslich ist. Mit der einen Ausnahme des Ehebruchs.

Wenn man nun den Begriff Ehe mit dem Begriff der "gleichgeschlechtlichen Partnerschaft" vermengt werden Christen sich hier entgegenstellen. In Griechenland gibt es in vielen Kirchen rege Diskussionen wegen entsprechender Gesetzesentwürfe. Ob die orthodoxe Kirche zu Protesten aufrufen wird wenn die entsprechende Gesetzesvorlage ins Parlament kommt weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

Es wundert mich aber daß dieses Thema hier angesprochen wird. Einen älteren Beitrag hierzu von mir hat man zensuriert....

Nachrichten in diesem Thema
Schwule und lesbische Hochzeiten in GR - von Carmen - 06.06.2008, 09:45:55
Schwule und lesbische Hochzeiten in GR - von Staffi - 06.06.2008, 11:09:17
Schwule und lesbische Hochzeiten in GR - von Carmen - 06.06.2008, 13:59:29
Schwule und lesbische Hochzeiten in GR - von bernardos - 07.06.2008, 09:52:55
Schwule und lesbische Hochzeiten in GR - von stefan - 07.06.2008, 10:27:30
Schwule und lesbische Hochzeiten in GR - von Carmen - 07.06.2008, 10:38:50
Schwule und lesbische Hochzeiten in GR - von Tobi - 07.06.2008, 11:10:07
Schwule und lesbische Hochzeiten in GR - von stefan - 07.06.2008, 12:01:57
Schwule und lesbische Hochzeiten in GR - von Tobi - 07.06.2008, 12:05:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste