17.12.2001, 12:04:53
Das wars ja gerade was ich sagen wollte:
Jeder darf sagen, was er will, solange bestimmte regeln des mensachlichen Miteinanders eingehalten werden. Und genau deshalb fand ich Jürgens Beitrag etwas daneben, weil er damit versuchte, eben das zu abzuwürgen.
Dehalb habe ich auch nicht 'freie Meinungsäusserung' abgekanzelt, sondern im Gegenteil genau den Versuch, diese zu beschneiden, und das werde ich auch weiterhin tun.
Ansonsten gibt es dazu zu sagen:
> Die Meckerer und Miesmacher - jedenfalls habe ich den
> Eindruck - leben entweder zwangsweise hier in GR oder haben
>sich als Missionare einer zweifelhaften deutschtypischen
>Lebensart nach GR begeben, wo sie mit ihren
>Missionsversuchen an der liebenswerten südländischen
>Mentalität und Lebensart zurecht kläglich gescheitert sind.
>Mögen sie also weiter meckern oder ins "gelobte Land"
>zurückgehen.
Freie Meinungsäusserung hört da auf, wo andere Menschen angegriffen/beleidigt werden, ohne diese Menschen zu kennen und ohne das wirklich fundiert begründen zu können.
Deshalb gehören Sätze wie der obenstehende nicht hierher und
ich werde so etwas hier *nicht* tolerieren.
Da nützt es nichts, dass Du ab und an mal *meine Meinung* reinschreibst, das macht den Inhalt nicht weniger verletzend.
Ich wiederhole es gerne nochmal:
Kritik muss sein, aber sie muss gerade dort sachlich bleiben, wo es um andere Menschen geht.
Und das ist sie in diesem Falle leider nicht im allergeringsten.
> Ich meine, jeder sollte seine Meinung so äußern dürfen,
> wie er es für richtig hält, solange er niemanden persönlich
> beleidigt.
eben.
Und genau deshalb haben Aufrufe wie 'Hört auf zu meckern' hier nichts zu suchen. Weil ja jeder seine Ansichten vertreten soll.
Da sind wir dann ja im Grunde einer Meinung....
Zuguterletzt:
Ich tu es nicht gerne, aber um des lieben Friedens willen werde ich alle Beiträge, die Leuten 'falsche' Ansichten, soziales Scheitern oder ähnliches Vorwerfen, ohne Leute persönlich zu kennen und ohne das detailiert zu begründen, löschen.
Das sind persönliche Beleidigungen, ob nun Namen genannt werden oder nicht, und so was gehört hier nicht her.
Jeder darf sagen, was er will, solange bestimmte regeln des mensachlichen Miteinanders eingehalten werden. Und genau deshalb fand ich Jürgens Beitrag etwas daneben, weil er damit versuchte, eben das zu abzuwürgen.
Dehalb habe ich auch nicht 'freie Meinungsäusserung' abgekanzelt, sondern im Gegenteil genau den Versuch, diese zu beschneiden, und das werde ich auch weiterhin tun.
Ansonsten gibt es dazu zu sagen:
> Die Meckerer und Miesmacher - jedenfalls habe ich den
> Eindruck - leben entweder zwangsweise hier in GR oder haben
>sich als Missionare einer zweifelhaften deutschtypischen
>Lebensart nach GR begeben, wo sie mit ihren
>Missionsversuchen an der liebenswerten südländischen
>Mentalität und Lebensart zurecht kläglich gescheitert sind.
>Mögen sie also weiter meckern oder ins "gelobte Land"
>zurückgehen.
Freie Meinungsäusserung hört da auf, wo andere Menschen angegriffen/beleidigt werden, ohne diese Menschen zu kennen und ohne das wirklich fundiert begründen zu können.
Deshalb gehören Sätze wie der obenstehende nicht hierher und
ich werde so etwas hier *nicht* tolerieren.
Da nützt es nichts, dass Du ab und an mal *meine Meinung* reinschreibst, das macht den Inhalt nicht weniger verletzend.
Ich wiederhole es gerne nochmal:
Kritik muss sein, aber sie muss gerade dort sachlich bleiben, wo es um andere Menschen geht.
Und das ist sie in diesem Falle leider nicht im allergeringsten.
> Ich meine, jeder sollte seine Meinung so äußern dürfen,
> wie er es für richtig hält, solange er niemanden persönlich
> beleidigt.
eben.
Und genau deshalb haben Aufrufe wie 'Hört auf zu meckern' hier nichts zu suchen. Weil ja jeder seine Ansichten vertreten soll.
Da sind wir dann ja im Grunde einer Meinung....
Zuguterletzt:
Ich tu es nicht gerne, aber um des lieben Friedens willen werde ich alle Beiträge, die Leuten 'falsche' Ansichten, soziales Scheitern oder ähnliches Vorwerfen, ohne Leute persönlich zu kennen und ohne das detailiert zu begründen, löschen.
Das sind persönliche Beleidigungen, ob nun Namen genannt werden oder nicht, und so was gehört hier nicht her.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-