Investitionsförderungsgesetz

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht, dass das was fuer Dich ist.
Wenn ueberhaupt, dann muss das Dein Steuerberater machen, wenn Du einen guten hast, da blickt kein Laie dran lang.
In der Realitaet sind da auch noch so einige Fallstricke eingebaut....
Wenn Du im Moment noch keine Gesellschaft in GR hast, muesstest Du eine gruenden. Und das kostet einiges.
Erstens viel Geld fuer einen guten Steuerberater oder garantierten Aerger mit dem FA, ausserdem die gute alte OAEE, die fuer nix und wieder nix ein Wahnsinnsgeld kassiert und aus der Du auch nicht rauskommst.
Ich wuerde eher jemanden freiberuflich beschaeftigen und mich schoen aus GR raushalten, oder eben alles dort machen. Inklusive nachweislich dort leben, sonst hast Du wiederum das deutsche FA auf der Pelle.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Ich glaube nicht, dass das was fuer Dich ist.
Wenn ueberhaupt, dann muss das Dein Steuerberater machen, wenn Du einen guten hast, da blickt kein Laie dran lang.
In der Realitaet sind da auch noch so einige Fallstricke eingebaut....
Wenn Du im Moment noch keine Gesellschaft in GR hast, muesstest Du eine gruenden. Und das kostet einiges.
Erstens viel Geld fuer einen guten Steuerberater oder garantierten Aerger mit dem FA, ausserdem die gute alte OAEE, die fuer nix und wieder nix ein Wahnsinnsgeld kassiert und aus der Du auch nicht rauskommst.
Ich wuerde eher jemanden freiberuflich beschaeftigen und mich schoen aus GR raushalten, oder eben alles dort machen. Inklusive nachweislich dort leben, sonst hast Du wiederum das deutsche FA auf der Pelle.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-

Nachrichten in diesem Thema
Investitionsförderungsgesetz - von twilite - 21.02.2008, 21:57:00
Investitionsförderungsgesetz - von Tobi - 21.02.2008, 23:14:06
Investitionsförderungsgesetz - von twilite - 23.02.2008, 09:47:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste