03.07.2003, 11:42:08
Dionysios Pantos schrieb:
> Ach Tobi,
>
> Du machst es einem nicht einfach .
> Mal ne Andere Frage, rein hypothetisch.
Mir waere eine *Antwort* lieber, denn Deine Frage ist ein Vergleich, und der hinkt gewaltig.
Ich sage Dir warum:
>
> Oder anders. Hätte, nach dem Zerfall der Sowjetunion eines der „neu gegründeten“ baltischen Staaten sich „Europa“ nennen können, oder dürfen?
"Europa" ist die Bezeichnung fuer einen ganzen Kontinent, von dem die o.a. baltischen Staaten ein Teil sind, aber eben nciht das gesamte
FYROM will sich nicht "Griechenland" nennen, sondern "Mazedonien".
Mit der Begruendung, darauf ebenso einen Anspruch zu haben wie die griechische Provinz, weil beide irgendwann mal ein Teil von Makedonien bildeten oder beinhalteten.
Und *das* war meine Frage: Wo liegt das Problem?
Mit welchem Recht darf *nur* die griechische Provinz Makedonien heissen?
> Ach Tobi,
>
> Du machst es einem nicht einfach .
> Mal ne Andere Frage, rein hypothetisch.
Mir waere eine *Antwort* lieber, denn Deine Frage ist ein Vergleich, und der hinkt gewaltig.
Ich sage Dir warum:
>
> Oder anders. Hätte, nach dem Zerfall der Sowjetunion eines der „neu gegründeten“ baltischen Staaten sich „Europa“ nennen können, oder dürfen?
"Europa" ist die Bezeichnung fuer einen ganzen Kontinent, von dem die o.a. baltischen Staaten ein Teil sind, aber eben nciht das gesamte
FYROM will sich nicht "Griechenland" nennen, sondern "Mazedonien".
Mit der Begruendung, darauf ebenso einen Anspruch zu haben wie die griechische Provinz, weil beide irgendwann mal ein Teil von Makedonien bildeten oder beinhalteten.
Und *das* war meine Frage: Wo liegt das Problem?
Mit welchem Recht darf *nur* die griechische Provinz Makedonien heissen?
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-