Hundeausbildung / Pruefung Griechenland

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi !

Tja, ... ich weiss auch nicht ob es sowas (gezielte Begleithundeausbildung/Prüfung) in GR überhaupt gibt ... ist aber auch wurscht ... denn bei der BH-Prüfung, so wie sie hier in D praktizert wird, handelt es sich um nix besonderes.

Es wird einfach nur trainiert und dann durch Prüfung bescheinigt, dass der Hund Dich gut begleiten kann ohne Dir oder anderen auf die Nerven zu gehen :-)

Hier ein link: http://www.malinut.homepage.t-online.de/bhuebungen.html

Dein Bekannter soll einfach in einer Hundeschule dieses Anforderungsprofil vorgeben und danach trainieren.

Ich weiss auch nicht was dagegen sprechen sollte, dass der Trainer ihm dann bescheinigt, dass der Hund das kann ...

Ob jetzt alleine die BH-Ausbildung/Prüfung reicht um einen rundum gehorsamen Hund zu formen ??? - Hängt zum einen vom Hund und zum anderen von den Anfoderungen/Erwartungen des Besitzers an den Hund ab.

In dem Sinne ...

Gruß Uli
Hi !

Tja, ... ich weiss auch nicht ob es sowas (gezielte Begleithundeausbildung/Prüfung) in GR überhaupt gibt ... ist aber auch wurscht ... denn bei der BH-Prüfung, so wie sie hier in D praktizert wird, handelt es sich um nix besonderes.

Es wird einfach nur trainiert und dann durch Prüfung bescheinigt, dass der Hund Dich gut begleiten kann ohne Dir oder anderen auf die Nerven zu gehen :-)

Hier ein link: http://www.malinut.homepage.t-online.de/bhuebungen.html

Dein Bekannter soll einfach in einer Hundeschule dieses Anforderungsprofil vorgeben und danach trainieren.

Ich weiss auch nicht was dagegen sprechen sollte, dass der Trainer ihm dann bescheinigt, dass der Hund das kann ...

Ob jetzt alleine die BH-Ausbildung/Prüfung reicht um einen rundum gehorsamen Hund zu formen ??? - Hängt zum einen vom Hund und zum anderen von den Anfoderungen/Erwartungen des Besitzers an den Hund ab.

In dem Sinne ...

Gruß Uli

Nachrichten in diesem Thema
Hundeausbildung / Pruefung Griechenland - von Carmen - 11.10.2007, 12:35:10
Hundeausbildung / Pruefung Griechenland - von Tobi - 12.10.2007, 16:32:49
Hundeausbildung / Pruefung Griechenland - von Carmen - 13.10.2007, 14:22:06
Hundeausbildung / Pruefung Griechenland - von Avrio - 14.10.2007, 14:36:14
Hundeausbildung / Pruefung Griechenland - von Tobi - 14.10.2007, 19:15:31
Hundeausbildung / Pruefung Griechenland - von Avrio - 15.10.2007, 07:20:52
Hundeausbildung / Pruefung Griechenland - von Carmen - 15.10.2007, 08:14:19
Hundeausbildung / Pruefung Griechenland - von Carmen - 15.10.2007, 08:15:32
Hundeausbildung / Pruefung Griechenland - von Tobi - 15.10.2007, 08:38:17