11.10.2007, 16:37:59
Chania schrieb:Und darüberhinaus ist Rattengift auch nicht einzeln freiverkäuflich für jedermann erhältlich, sondern die Abgabe obliegt ganz genauen Bestimmungen und Richtlinien. Zum Beispiel bedarf es eines Gewerbescheins, ...Liebe Chania,
in diesem o.a. Punkt muß ich Dich leider enttäuschen.Wie ich eben aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist Rattengift
in Deutschland zum Beispiel in jedem Baumarkt zu haben und nocht nicht einmal in einem besonderen Schutzschrank
( wie Pflanzengifte) verschlossen, so dass auch Kinder dieses Mittel einkaufen könnten, es sei denn, der Kassierer schreitet ein.
Auf jeden Fall kann aber jeder Erwachsene ohne Ausweiskontrolle zumindestens eine Packung kaufen.
Mir liegt ein Foto vom Praktiker diesbezüglich vor, ich erspare mir aber, es hier hereinzustellen. Das Beste wird sein, Du überzeugst
Dich selbst davon, wenn Du mal in einem Baumarkt gehst.
Könnte es nicht sein, das wir dem Bürgermeister in Chios Unrecht tun ? Vielleicht hat er sich lange Zeit in eigener
Verantwortung dagegen gesträubt, dass Rattengift -wie in Griechenland und Deutschland üblich- frei verkauft
werden darf und hat aus welchen Gründen auch immer jetzt den Widerstand aufgegeben ?
Ich hatte übrigens ganz spontan eine eMail nach Chios geschickt, würde es jetzt aber nicht mehr tun.
Viele Grüße
Rolf