01.10.2007, 21:56:20
"immer ausreichend liquider mittel vorausgesetzt" finde ich persönlich das leben in GR angenehmer, aber die muss man erst mal haben. Ich habe mich in so manchen ländern umgesehen und mit den leuten unterhalten und irgendwie sagt man das überall. Der unterschied ist meines erachtens, dass man in anderen ländern oftmals nur einen qualifizierten job damit meint statt nur als aushilfe im supermarkt zu arbeiten. Dies finde ich für GR unzureichend. Hier ist oft auch ein qualifizierter job nicht gut bezahlt. Beispiel eines bekannten von mir der nicht nur grieche ist, sondern hier auch studiert und aufgewachsen ist. Er arbeitet bei einer grossen bank und entwickelt dort bankinterne anwendungen, sprich er ist programmierer. Zudem leistet er internen support und arbeitet dadurch schicht. Inklusive (nacht)schichtzuschlag verdient er 1000 euro brutto. Mit solch einem job gewinnst du aber in GR keinen blumentopf.
Ich würde sagen, es gibt zwei arten von menschen: die einen, die auf gedeih und verderb nach GR wollen und sich schon irgendwie durchbeissen werden,
und die, die nur in an der lebenslust der mittelmeereuropäer teilhaben wollen. Letztere sollten sich sehr um einen gut bezahlten job im voraus kümmern denn vor ort serviert bekommen sie ihn garantiert nicht. Und oftmals erleiden letztere eine böse bauchlandung weil eben diese gelassenheit auch ihre nachteile mit sich bringt. Mal so ganz pauschal ausgedrückt würde ich sagen, dass man schon ein wenig lethargisch veranlagt sein muss um sich in GR voll und ganz wohl zu fühlen.
Bitte verstehe mich nicht falsch wenn ich keine konkreten beispiele geben möchte. Nicht jeder macht gleiche erfahrungen und nicht jeder hat gleiche prioritäten, warum dich also mit persönlichen eindrücken in die irre leiten?
Ich würde sagen, es gibt zwei arten von menschen: die einen, die auf gedeih und verderb nach GR wollen und sich schon irgendwie durchbeissen werden,
und die, die nur in an der lebenslust der mittelmeereuropäer teilhaben wollen. Letztere sollten sich sehr um einen gut bezahlten job im voraus kümmern denn vor ort serviert bekommen sie ihn garantiert nicht. Und oftmals erleiden letztere eine böse bauchlandung weil eben diese gelassenheit auch ihre nachteile mit sich bringt. Mal so ganz pauschal ausgedrückt würde ich sagen, dass man schon ein wenig lethargisch veranlagt sein muss um sich in GR voll und ganz wohl zu fühlen.
Bitte verstehe mich nicht falsch wenn ich keine konkreten beispiele geben möchte. Nicht jeder macht gleiche erfahrungen und nicht jeder hat gleiche prioritäten, warum dich also mit persönlichen eindrücken in die irre leiten?
Luxuriöse Ferienhäuser in Griechenland auf GreekLuxuryVillas.com