Besteuerung von deutschen Euro für Hauskauf in Griechenland

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Chania,
aber seit dem Euro kann man in Euroland keinen Euro einführen.
Du kannst an der (Innen-)Grenze jede Waärung deklarieren, nur keinen Euro.

Wir haben beim gr. Finanzamt alle deutschen Papiere eingereicht, von der Steuerklärung über Gehaltsabrechnung bis zum Kontoauszug, um zu belegen, dass das Geld wirklich aus Deutschland kommt.
Und haben schon 2003 gegen den Bescheid Klage eingereicht. Warum die jetzt nach 4 Jahren ohne Prozess plötzlich Bares sehen wollen und nicht weiterhin auf das Urteil warten ist mir halt schleierhaft.

Aber in Deutschland hätten wir unsere vermeintlichen Steuerschulden sofort zahlen müssen, also will ich nicht wirklich klagen, nur ein bißchen ;-)
Sabine
Hallo Chania,
aber seit dem Euro kann man in Euroland keinen Euro einführen.
Du kannst an der (Innen-)Grenze jede Waärung deklarieren, nur keinen Euro.

Wir haben beim gr. Finanzamt alle deutschen Papiere eingereicht, von der Steuerklärung über Gehaltsabrechnung bis zum Kontoauszug, um zu belegen, dass das Geld wirklich aus Deutschland kommt.
Und haben schon 2003 gegen den Bescheid Klage eingereicht. Warum die jetzt nach 4 Jahren ohne Prozess plötzlich Bares sehen wollen und nicht weiterhin auf das Urteil warten ist mir halt schleierhaft.

Aber in Deutschland hätten wir unsere vermeintlichen Steuerschulden sofort zahlen müssen, also will ich nicht wirklich klagen, nur ein bißchen ;-)
Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Besteuerung von deutschen Euro für Hauskauf in Griechenland - von sabinesteiner - 01.10.2007, 20:15:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste