19.09.2007, 06:57:28
blue velvet schrieb:...sondern von einem sehr guten freund, der ständig ein harem verfügbar hat. und er ist nicht der einzige grieche, den ich kenne, der so verfährt - zu hause kinder und ehefrau, im ausland in jeder stadt eine andereSorry Susi, ich kann darin dennoch kein typisch Griechisches Phänomen sehen. Diese Eigenheiten kenne ich sowohl aus Deutschland als auch aus den USA.
susi
Wie sagte ein Freund von mir: "Es ist einfach treu zu bleiben, wenn sich keine Sau für einen interessiert". Ich denke, da ist ein Kern Wahrheit dran ;-)
Mit "vertuschen" meinte ich übrigens nicht nur die Fremdgänger sondern gleichermaßen die betroffenen Ehefrauen. Dies gilt ganz besonders für die zahlreichen deutschen Frauen, deren Sätze meist mit den Worten "mein Mann sagt..." beginnen. DAS ist nun mal etwas typisch Deutsches! Immer wenn Frau die R(W)ichtigkeit einer Aussage unterstreichen will, kommt dieser Zusatz ins Gespräch.
Zum Fremdgehen gehören bekanntlich immer zwei, vielleicht sollte man auch einmal die Moral der Damen hinterfragen, welche sich mit verheirateten Männern einlassen?
Die Tatsache, dass bereits seit 2001 in D mehr als halb soviele Ehen geschieden wie geschlossen werden, spricht nun auch nicht gerade für die eheliche Treue der Deutschen.
Um die Gleichheit in Richtung Pauschalurteil herzustellen, könnte man ein wenig sarkastisch aus Griechischer Sicht sagen: die Deutschen Männer, welche treu bleiben, sind sogar zu faul zum Fremdgehen :-) Sie halten sich lieber mit Bierflasche und einer Tüte Chips am Sofa fest und mästen ihre dicken Bäuche.