17.09.2007, 10:15:38
Carmen schrieb:Ja, die Urlaubstage werden gewaehrt, aber sie werden nicht mehr *zusaetzlich* erteilt. Soweit ich das verstanden habe, haben ungueltige Stimmen durchaus Effekt, denn sie gelten wie abgegebene Stimmen. Waehrend in D die Prozentzahl immer VON allen GUELTIGEN Stimmen ausgewiesen wird, scheint es mir in GR von allen ABGEGEBENEN Stimmen zu sein. Insofern ist es in jedem Fall eine politische Aussage, wenn 5% der Stimmen eines Bezirkes ungueltig waren.Bin mir nicht sicher was "zusaetzlich" erteilt bedeuten soll, hier der Gesetzeserlass, wens interessiert. Demgemaess wird in solchem Faellen, der Wahlsonntag sogar als Arbeitstag angerechnet !
http://www.gus.gr/news/newspublish/shown...ws_id=2655
Und es zaehlen nur die GUELTIGEN Stimmen, nicht die ABGEGEBENEN. D.h. wer durch Nichtteilnahme oder Abgabe einer ungueltigen Stimme seinen Protest zum Ausdruck bringen wollte, hat im Grunde genommen ND eine Gefallen getan.
Zum Wahlausgang nur ein Kommentar. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. So viel zur Wahrnehmung der Mitgestaltungsmoeglichkeiten.