16.09.2007, 10:38:03
Frank schrieb:Als ich Otto letzten Dezember aus dem Tierheim befreite, blieb noch seine Schwester zurueck, die genau so ausgesehen hat, nur etwas kleiner. Ottos Schwester wurde aber kurze Zeit spaeter auch vermittelt.:-)Also, unsere Dame ist schon 14, und es geht auch eher schnell als langsam dem Ende zu; verwandt sein koennen sie nicht.
Frank schrieb:Bist du mit dem Hund schon mal nach D eingereist und hattest Probleme?Wir hatten das Glueck, dass wir sie noch in D aus dem Tierheim geholt hatten und sie daher einen deutschen Pass hatte, in dem das mit dem Boxer/Schaeferhundmischling steht.
Nach meinem Eindruck kommt es sehr darauf an, wohin man in Deutschland geht.
In einigen Gegenden drehen sie voelig durch, woanders ists halbwegs entspannt..
Frank schrieb:Obwohl hier alles zu meiner vollsten Zufriedenheit mit den Papieren fuer Otto laeuft, ich bin voll skeptisch mit den Deutschen und meine Muskeln sind jetzt schon angespannt. Ich komm wohl erst zur innerlichen Ruhe, wenn Otto die Grenze passiert hat.:-)Also, wenn er Papiere aus GR vom Amtstierarzt hat, duerfte es eigentlich keine Probleme geben; jedenfalls keine, die toedlich waeren.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-