15.09.2007, 14:59:11
bernardos schrieb:Versteh Deine Empörung, aber als ich noch meinungskonform mit Dir warNun geht es hier nicht um Meinungen.
Es gibt keine Meinungen darueber, ob Kettenhaltung Tierquaelerei ist oder nicht; jedenfalls nicht unter Menschen, die zivilisatorisch schon aus dem 19. Jahrhundert rausgekommen sind.
Kettenhaltung (und ob es eine Eisenkette ist oder Lederleine ist ja wurscht) ist Tierquaelerei und damit in zivilisierten Laendern strafbar. Das hat ja seinen Grund, sonst waers nicht so in Laendern, die ansonsten in Tierschutzangelegenheiten auch nicht gerade glaenzen.
Glaubst Du, das arme Vieh interessiert sich besonders fuer Deine Meinung darueber, ob Du es OK findest, ihn damit zu quaelen?
Ich fasse es nicht. Ich fasse es einfach nicht.
Das sind "Argumente", die ich sonst nur von dem absolut grunzdummen Teil meiner Insulaner zu hoeren kriege. Die koennen halt oft gar nicht denken, das treibt einen schonmal zur Verzweiflung...
Zitat:In einer landwirtschaftlich und auch von Viehzüchtern genutzten Umgebung kannst Du einen Hund eben nicht frei herumlaufen lassen!Sorry, das ist eine furchtbar dumme Ausrede.
Wenn man sein Grundstueck nicht einzaeunen kann und/oder den Hund nicht im Haus halten will, kann man ihm auch einen geraeumigen Zwinger bauen, das ist auch nicht optimal, aber er kann sich wenigstens im Rahmen bewegen wie er will.
Wenn Du Deinen Hund nicht im Haus oder sonstwo abgetrennt halten kannst, dann darfst Du eben keinen Hund haben. So einfach ist das.
Naja, Du brauchst mir ja hier keine Gefallen tun, aber tu bitte einfach Deinem Hund einen...
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-