15.09.2007, 10:11:18
Martina schrieb:Darf ich interessehalber mal fragen, wie man so ein Tier umbringt? Axt? Stein? Stock???Ich sollte ohne anwaltliche Beratung eigentlich nichts mehr sagen... es war so eine 90°-Schaufel, die man zum Gräben ziehen verwendet (heißen die Rikopi oder so ähnlich?). Zweimal in Kopfnähe den Körper durchtrennt. Die Schaufel war ziemlich neu, daher auch noch recht scharf. Ich denke/hoffe nicht, dass sie (die Schlange) übermäßig gelitten hat. Für den unmittelbar Beteiligten ist so ein Tod natürlich immer eine eher unangenehme Sache.
Martina schrieb:Hätte man die Katzen nicht mit Wasserpistole verscheuchen und dann warten können, bis das Tier von allein weg geht?Da kennst du meine Katzen schlecht. Die sind sowas von neugierig (sind noch recht jung). Ich hab Sie etliche Male vertrieben, aber sie waren sofort wieder da. Außerdem siehe frühere Postings: Ich habe die Schlange für verdächtig gehalten, Fluchtwege gibt's so gut wie keine, dafür aber jede Menge anderer Verstecke. Die Veranda ist quasi eine Art Wintergarten und weiterer Wohnraum - für menschliche Wesen vorgesehen. Wenn die Schlange im Garten gewesen wäre, hätte ich sie natürlich ziehen lassen...
Martina schrieb:Schönes Tier übrigens, schade drum aber ich will dir kein schlechtes Gewissen machen, man weiß nie, wie man in so einer Situation selber reagieren würde.Das schlechte Gewissen mach ich mir schon selber... Ich habe da keine andere Lösung gesehen und war leider etwas panisch. Das passiert mir (bzw. der Schlange) hoffentlich nicht nochmal. Na, DER Schlange wird es sicherlich nicht nochmal passieren