08.09.2007, 08:01:23
giota schrieb:Es ist in diesem Forum lustig über andere Mentalitäten Witze zu machen. Und da wir nun mal in Griechenland leben über die "ursprünglichen" Griechen, wären wir in Deutschland über Ostfriesen, oder andere Minderheiten. Man könnte diese Liste beliebig fortsetzen....Warum, in aller Welt, sollte ich "in diesem Forum" nicht auf humorvolle und ueberzeichnete Weise ueber andere Mentalitaeten Witze machen duerfen oder sie lesen koennen duerfen? Ich bin davon ueberzeugt, dass man ueber meine eigenen Gewohnheiten und "Schrullen", so wie doxo schrieb, sich aus anderer Sicht einer "anderen Mentalitaet" den ganzen Tag totlachen koennte (und das vermutlich auch mitunter tut - recht so!).
Der Umstand, dass es sich bei den Griechen in Griechenland um eine Minderheit handelt, war mir so auch noch nicht klar gewesen, aber auch das ist ja ein gewuenschtes und gewolltes Ziel des Lesens in diesem Forum - man lernt immer wieder was dazu.
"Typisch Deutsch" waeren von allen Beitraegen dieses Fadens allenfalls die beleidigten Auesserungen der Fassunglosigkeit, dass man es ueberhaupt wagt, sich auf das duenne Eis zu begeben mit satirischer Ueberhoehung seine Beobachtungen des Alltags zu beschreiben.
Und wehe, es macht einer einen Witz ueber einen solchen Berufsbedenkentraegergutmenschen, dessen Selbstdefinition die Anmassung zu sein scheint, seine ungesitteten Mitmenschen zur Ordnung rufen zu muessen ...