19.06.2003, 12:37:10
Na ja... ich würd ja nicht gleich so pauschal Antibiotika verteufeln, denn früher, als es noch keine gab, sind auch ne ganze menge Menschen an ganz banalen Infektionen gestorben. Heute nimmt man ein Antibiotikum und nach einer Woche ist alles wieder gut. Das Problem ist nur der richtige Umgang damit. Auch kann man nicht pauschal sagen, daß stillende Mütter grundsätzlich keine Antibiotika nehmen dürfen. In manchen Fällen wäre die nicht- Einnahme ein grober Fehler. Es spielen da viele Faktoren eine Rolle, z.B. um welches Antibiotikum es sich handelt, in welchem Maß es in die Muttermilch über geht u.s.w. Außerdem werden ja Babys und Säuglinge auch mit Antibiotika behandelt, wenn es nötig ist. Es ist tatsächlich häufiger nötig, als bei Erwachsenen, und Obelix sagte immer, daß die Römer spinnen.
Ach ja, Carmen... da fällt mir auch einer ein:
Was haben Frauen und Tornados gemeinsam?
Wenn sie kommen sind sie feucht und stürmisch, und wenn sie gehen hast du weder Haus noch Auto. .JJJ
Gruß Dionysis
Ach ja, Carmen... da fällt mir auch einer ein:
Was haben Frauen und Tornados gemeinsam?
Wenn sie kommen sind sie feucht und stürmisch, und wenn sie gehen hast du weder Haus noch Auto. .JJJ
Gruß Dionysis