24.07.2007, 18:48:01
Tobi schrieb:Alle Zahlen und Versorgungen werden uebergreifend berechnet. Das Dingens, was kaputtging, stand denn auch in ... Larissa? Irgendwo woanders jedenfalls.Carmen schrieb:Irgendwas ist heute kaputt gegangen und somit stehen 1000 MW weniger zur Verfuegung (=8,9% der Gesamtkapazitaet). Das ganze Land ist aufgefordert, zumindest zwischen 11 und 15 Uhr so wenige elektrische Geraete wie moeglich zu benutzen.1. Wieso das ganze Land? Was hab ich mit Eurem Strom zu tun?
Tobi schrieb:Und ueberhaupt, Athen ist doch sowieso geschlossen hier; wer verbraucht denn da noch Strom? Du, OK, aber soooo viel?Na, ganz geschlossen wohl noch nicht *ggg
Im Endeffekt ist es Hauptsaechlich die Industrie, mir hat jemand erzaehlt, er haette gelesen, dass 90% des griech. Stromverbrauchs an die Industrie fallen, nur 10% auf die Privathaushalte. Sind demnach die erwaehnten 1000 MW. Da ich fest davon ausgehe, dass die Industrie bevorzugt versorgt wird, ist klar, dass der Rest von uns - und zwar landesweit - eben mit Stromsperrungen zu kaempfen haben wird.
Ich weiss zwar nicht, wie die das machen und ob sie ueberhaupt koennen, aber ich glaub schon, dass DEH die Versorgung im Groben durchaus steuern kann. Muss ja, gibt ja auch nur eine Handvoll Atomkraftwerke fuer ganz Griechenland.