07.06.2003, 09:23:46
> Übrigens, zu den Vergelichen zwischen D und GR, ein 'Auswandern' sogar innerhalb Deutschlands kann im Nachhinein Unwohl auslösen, ähnlich wie ich das oft von Ausgewanderten D über GR gelesen/gehört habe.
Das ist allerdings wahr.
Ich habe in GR tatsaechlich weniger Schwierigkeiten, mit Leuten und dem Leben klarzukommen als in Baden-Wuerttemberg, wo ich mal ein halbes Jahr arbeiten durfte.Selbst so etwas wie eine Sprachbarriere gibt es, wenngleich die natuerlich deutlich niedriger ausfaellt in D.
>
> P.S. Pfingsten in GR ist am Sonntag/Montag 15. und 16.06.03.
> Ist aber nicht für alle Berufsgruppen Feiertag.
> Tja, die Griechen haben eben nicht so viele Feiertage bzw. Urlaub.....
> Hier muß man oft schaffen bis man (Tot) umfällt....
WAS?????
Ich weiss nicht, wie das in Athen ist, aber hier wird JEDER Schutzpatronsnamenstag genutzt, um mindestens einen Tag lang (optimaler ein stark verlaengertes Wochenende) alles fallen zu lassen.
Seit Februar gab es hier schon 4 solcher Tage ausser Ostern.
Habe schon wieder groesstenteils vergessen, worum es dabei ging, es war natuerlich der X. Maerz dabei, mein Lieblingsfeiertag (kleine Kinder mit der Armee im Gleichschritt um die Haeuser ziehen zu lassen, ist diese ganz spezielle griechische Gehirnwaesche, die mir echt ans Herz gewachsen ist..), aber auch einige sehr skurrile Sachen, sowas wie Mariae Kegelabend halt.
Nee nee, erzaehl mir nix von Arbeiten bis zum Umfallen
Das ist allerdings wahr.
Ich habe in GR tatsaechlich weniger Schwierigkeiten, mit Leuten und dem Leben klarzukommen als in Baden-Wuerttemberg, wo ich mal ein halbes Jahr arbeiten durfte.Selbst so etwas wie eine Sprachbarriere gibt es, wenngleich die natuerlich deutlich niedriger ausfaellt in D.
>
> P.S. Pfingsten in GR ist am Sonntag/Montag 15. und 16.06.03.
> Ist aber nicht für alle Berufsgruppen Feiertag.
> Tja, die Griechen haben eben nicht so viele Feiertage bzw. Urlaub.....
> Hier muß man oft schaffen bis man (Tot) umfällt....
WAS?????
Ich weiss nicht, wie das in Athen ist, aber hier wird JEDER Schutzpatronsnamenstag genutzt, um mindestens einen Tag lang (optimaler ein stark verlaengertes Wochenende) alles fallen zu lassen.
Seit Februar gab es hier schon 4 solcher Tage ausser Ostern.
Habe schon wieder groesstenteils vergessen, worum es dabei ging, es war natuerlich der X. Maerz dabei, mein Lieblingsfeiertag (kleine Kinder mit der Armee im Gleichschritt um die Haeuser ziehen zu lassen, ist diese ganz spezielle griechische Gehirnwaesche, die mir echt ans Herz gewachsen ist..), aber auch einige sehr skurrile Sachen, sowas wie Mariae Kegelabend halt.
Nee nee, erzaehl mir nix von Arbeiten bis zum Umfallen
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-