21.06.2007, 16:09:21
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Menschen, der aus elenden Bedingungen heraus sein Land in Afrika verlässt und sich in Europa bessere Bedingungen erhofft und einem Menschen der z. B. in Deutschland mehr oder weniger gut lebt, aber es in z.B. Griechenland schöner findet und deshalb dorthin geht.
Der eine hat einen deutschen Pass und ist deshalb willkommen, der andere ist ein Wirtschaftsflüchtling!
Wer also für sich in Anspruch nimmt, dort zu leben wo er will, sollte das Recht anderen bitte nicht absprechen.
Von mir aus kann jeder Mensch auf der Welt leben wo er will, aber für einige würde ich mir ein Aufenthaltbesimmungsrecht wünschen.
Sabine
PS: Was bedeutet eigentlich das Wort Rasse im Zusammnehang mit Menschen.
Der eine hat einen deutschen Pass und ist deshalb willkommen, der andere ist ein Wirtschaftsflüchtling!
Wer also für sich in Anspruch nimmt, dort zu leben wo er will, sollte das Recht anderen bitte nicht absprechen.
Von mir aus kann jeder Mensch auf der Welt leben wo er will, aber für einige würde ich mir ein Aufenthaltbesimmungsrecht wünschen.
Sabine
PS: Was bedeutet eigentlich das Wort Rasse im Zusammnehang mit Menschen.