Mein Kind ist nicht getauft Teil II

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Esther,

ich habe es vor einigen Jahren hier auf Samos gesehen, wie eine italienische Frau mit Mitte 40 in einem weißen zeltartigen Gewand, vor den Augen einiger gröhlender Dorfbewohner und Touristen im Meer getauft wurde. Da ich schon getauft bin und sowieso keinen Sinn darin sehe das erneut zu tun, kommt es für mich überhaupt nicht in Frage eine derart lächerliche Prozedur über mich ergehen zu lassen. Noch dazu bin ich nicht so kirchentreu und die 2 Mal im Jahr an Ostern reichen mir schon aus um mich davon zu überzeugen, daß die Leute, die im normalen Leben am schlechtesten sind, in der Kirche, stets in erster Reihe zu finden sind und am besten noch den Epitaurus durch den Ort tragen. Da muß ich mir doch jährlich das Lachen verkneifen.

Susi
Hallo Esther,

ich habe es vor einigen Jahren hier auf Samos gesehen, wie eine italienische Frau mit Mitte 40 in einem weißen zeltartigen Gewand, vor den Augen einiger gröhlender Dorfbewohner und Touristen im Meer getauft wurde. Da ich schon getauft bin und sowieso keinen Sinn darin sehe das erneut zu tun, kommt es für mich überhaupt nicht in Frage eine derart lächerliche Prozedur über mich ergehen zu lassen. Noch dazu bin ich nicht so kirchentreu und die 2 Mal im Jahr an Ostern reichen mir schon aus um mich davon zu überzeugen, daß die Leute, die im normalen Leben am schlechtesten sind, in der Kirche, stets in erster Reihe zu finden sind und am besten noch den Epitaurus durch den Ort tragen. Da muß ich mir doch jährlich das Lachen verkneifen.

Susi

Nachrichten in diesem Thema
Mein Kind ist nicht getauft Teil II - von estherako - 23.05.2007, 07:45:19
Mein Kind ist nicht getauft Teil II - von chelisoni - 23.05.2007, 08:43:02
Mein Kind ist nicht getauft Teil II - von Carmen - 23.05.2007, 08:59:26
Mein Kind ist nicht getauft Teil II - von Tobi - 23.05.2007, 09:01:36
Mein Kind ist nicht getauft Teil II - von SusiV - 23.05.2007, 09:59:50
Mein Kind ist nicht getauft Teil II - von estherako - 23.05.2007, 10:16:45
Mein Kind ist nicht getauft Teil II - von David2004 - 23.05.2007, 19:12:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste