25.04.2007, 10:44:00
Carmen schrieb:..... oder es ist einfach so, dass die sms-Generation eine andere Sprache spricht *gWas genau meinst Du mit *Sprache*?
jede mir bekannte Sprache zeichnet sich durch eine gewisse Satzbaustruktur, Grammatik und derlei aus, das aus einem Klumpen Woerter erst eine verstaendliche Aeusserung machen kann. Die Haelfte davon wegzulassen, bedeutet, dass die anderen Kommunikationsteilnehmer raten muessen, was zum einen natuerlich zu Missverstaendnissen fuehrt, zum anderen von der Allgemeinheit Denkarbeit zugunsten eigener Bequemlichkeit einfordert. Eine SMS bietet ja nur begrentz Platz, da mag das angehen, aber wir haben hier doch reichlich Raum fuer eigene Gedanken...
Ich ueberfliege sowas immer kurz, und wenn es so gar keinen Sinn ergeben will, lass ich es.
Oder anders ausgedrueckt:
Kein ganzer Satz. Wie ARD-Boersentickergestammel! Andere kapieren nicht? Macht nix, spart Zeit. Schnell mal was gesagt - keiner hats kapiert!
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-